Mein Konto
    "Iron Man 3": Terror-Organisation AIM ist mit von der Partie

    Ein neues Foto vom Set des Comic-Blockbusters "Iron Man 3" heizt die Gerüchteküche weiter an, denn das Bild zeigt: Auch die Comic-Fans bekannte Terror-Organisation AIM kommt in dem Film mit Robert Downey Jr. vor.

    Noch hält sich Marvel mit offiziellen Ankündigungen zu "Iron Man 3" zurück. Auch wenn ein erstes offizielles Foto eine ganze Reihe von "Iron Man"-Anzügen präsentierte, gibt sich der Comic-Gigant zum Inhalt des Blockbuster-Sequels sehr bedeckt. So wird zwar nach bisherigen Bildern und Informationen vom Set immer wahrscheinlicher, dass Ben Kingsley den Bösewicht Mandarin spielt (wir berichteten) und auch die Figur Iron Patriot auftaucht (wir berichteten ebenso), aber ein offizielles Statement gibt es noch nicht. Ein neues Setfoto nährt nun den Verdacht, dass auch die Terrororganisation AIM (=Advanced Idea Mechanics) eine wichtige Rolle spielen könnte.

    Das Foto vom Set der Dreharbeiten zeigt das Logo von AIM. In den Comics besteht die Organisation aus brillanten Wissenschaftlern, die planen mit technischer Überlegenheit die Regierung zu stürzen. Gegründet wurde sie während des 2. Weltkrieges als Wissenschaftsabteilung von Hydra (siehe "Captain America"). S.H.I.E.L.D.-Boss Nick Fury deckt in der Comicvorlage die Machenschaften und Pläne von AIM auf.

    In den Comics gelingt es AIM auch die Kreatur MODOK (=Mental Organism Designed Only for Killing) zu erschaffen, einen mutierten Menschen von riesiger Statur mit Superintelligenz und herausragenden Kräften. MODOK gerät in den Comics vor allem mit Captain America und mit Iron Man aneinander.

    Möglicherweise wird AIM in Iron Man 3" eingeführt, um danach in dem Universum eine wichtigere Rolle einzunehmen. So ist durchaus denkbar, dass die Organisation auch in "Captain America 2", "Thor 2" und weiteren möglichen Filmen hin zu "The Avengers 2" präsent bleibt. Möglicherweise taucht auf diesem Weg auch MODOK auf, der mit seinen Fähigkeiten sicher eine Herausforderung für die "Avengers" wäre.

    Hier das neue Setfoto:

    Und ein Comic-Cover, welches MODOK zeigt:

    Für "Iron Man 3" unter der Regie von Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang") kehren Robert Downey Jr. als Tony Stark alias Iron Man, Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, Don Cheadle als Rhodes, Jon Favreau als Happy Hogan und Paul Bettany als die Stimme von JARVIS zurück. Neu dabei sind Ben Kingsley als Bösewicht (Mandarin?), Guy Pearce als Dr. Aldrich Killian und James Badge Dale als Savin (Iron Patriot?). Daneben sollen auch Ashley Hamilton, Rebecca Hall und der asiatische Superstar Andy Lau mitwirken.

    "Iron Man 3" soll am 1. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top