Mein Konto
    "Fahrenheit 451"-Autor Ray Bradbury ist tot

    Einer der bedeutendsten Science-Fiction-Autoren der Gegenwart ist tot. Ray Bradbury starb am 5. Juni 2012 im Alter von 91 Jahren wie sein Enkel Danny Karapetian in einem Statement bekannt gab.

    Zu den bekanntesten Werken von Ray Bradbury gehören "Die Mars-Chroniken" und "Fahrenheit 451". Beide Werke wurden auch verfilmt. Der sozialkritische Sci-Fi-Klassiker "Die Mars-Chroniken" wurde 1979 als dreiteilige Mini-Serie verfilmt während die herausragende Dystopie "Fahrenheit 451" 1966 von François Truffaut adaptiert wurde.

    Ray Bradbury arbeitete auch selbst für Film und Fernsehen. So schrieb er zum Beispiel 1993 das Drehbuch für einen Teil einer Halloween-Episode der beliebten Zeichentrickserie "Die Simpsons".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top