Mein Konto
    US-Charts: "Madagascar 3" nimmt vor "Prometheus" Spitzenposition ein

    Dies ist der Auftakt zu einem prall gefüllten Blockbuster-Sommer: "Madagascar 3: Flucht durch Europa" konnte am Startwochenende den ersten Platz einnehmen, während "Prometheus - Dunkle Zeichen" auf dem zweiten Platz debütiert.

    Am vergangenen Wochenende machten die witzigen Zootiere aus "Madagascar 3: Flucht durch Europa" die Kinoleinwände zu ihrer Manege. Der 3D-Spaß mit dem Löwen Alex und seinen Freunden schaffte es mit 60,4 Millionen Dollar Einnahmen zum Startwochenende auf Anhieb, den ersten Platz einzunehmen. Dem gegenüber hatten die Forscher aus Ridley Scotts Sci-Fi-Comeback "Prometheus - Dunkle Zeichen" ein wenig das Nachsehen, denn da belief sich zum Startwochenende die Bilanz auf einen zweiten Platz mit 50 Millionen Dollar Einnahmen. Dies ist dennoch ein Erfolg, da der Film mit der Altersfreigabe ab 17 ohnehin nicht denselben Erfolg hätte erzielen können wie der auf Familien und Kindern abgestimmte "Madagascar 3" und gemeinsam mit den ebenfalls positiven Ergebnissen aus anderen Ländern die Produktionskosten innerhalb kürzester Zeit spielend wieder eingenommen werden können.

    Dies war auch ein äußerst befriedigendes Wochenende für Charlize Theron ("Monster"), da diese sowohl in "Prometheus" als auch in "Snow White & the Huntsman", welcher aktuell den dritten Platz belegen konnte, eine tragende Rolle spielt. Das Action-Märchen konnte am vergangenen Wochenende 23 Millionen Dollar einnehmen, der Gesamtgewinn beläuft sich bisher auf 98,5 Millionen Dollar. Der vierte Platz ging an die Agenten in Schwarz aus "Men In Black 3", welcher 13,5 Millionen Dollar erwirtschaften konnte (insgesamt: 136 Millionen Dollar). Auf dem fünften Platz sind nun mit 10,8 Millionen Dollar Einnahmen die Superhelden aus "Marvel's The Avengers" gelandet (insgesamt: 572 Millionen Dollar).

    Diesen folgen mit dem sechsten Platz souverän die Reisenden im Ruhestand aus "Best Exotic Marigold Hotel" mit 3,23 Millionen Dollar Einnahmen (insgesamt: 31 Millionen Dollar). Auf Platz sieben tummelten sich am vergangenen Wochenende mit 2,71 Millionen Dollar Einnahmen die überforderten Pärchen aus "Was passiert, wenn's passiert ist" (insgesamt: 35,7 Millionen Dollar). Die Alien-Bekämpfer aus "Battleship" hielten auf dem achten Platz mit 2,29 Millionen Dollar die Stellung, womit sich der Gewinn des Films in den Vereinigten Staaten auf enttäuschende 59,8 Millionen Dollar beläuft. Knapp dahinter predigt "Der Diktator" weiterhin Gehorsam unter den Kinogängern, die ihm am Wochenende 2,15 Millionen Dollar Einnahmen bescherten (insgesamt: 55,2 Millionen Dollar). Den Abschluss bildet das Dream-Team des Skurrilen bestehend aus Johnny Depp und Tim Burton mit der Vampir-Komödie "Dark Shadows".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top