Mein Konto
    "Argo": Deutscher Trailer zu Ben Afflecks CIA-Thriller mit skurriler Geschichte

    Mit "Argo" erzählt Ben Affleck eine so skurrile Geschichte, dass sie eigentlich nur aus Hollywood stammen kann. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn die Ereignisse in dem CIA-Thriller passierten wirklich. Wir haben den ersten deutschen Trailer.

    In "Argo" geht es um eine brisante Geheimaktion der CIA, deren genaue Umstände erste Jahre später bekannt wurden. 1979/1980 gelang es der CIA nach den Studentenaufständen im Iran eine Gruppe amerikanische Diplomaten zu befreien. Der von CIA-Agent Tony Mendez (im Film gespielt von Ben Affleck) initiierte Rettungseinsatz ist dabei so skurril, dass man es kaum glauben kann. Gemeinsam mit Hollywoodexperten wie dem "Planet der Affen"-Maskenbildner John Chambers entwickelte Mendez einen Fake-Science-Fiction-Film mit dem Titel "Argo". Getarnt als kanadisches Filmteam gelingt so CIA-Agenten die Einreise in den Iran. Dort versuchen sie - unter dem Deckmantel einen Film zu drehen - die Diplomaten außer Landes zu schleusen bevor sie in die Hände der Aufständischen fallen. Ihr Plan ist so unglaublich, dass er eigentlich nur im Film funktionieren kann...

    Diese ungewöhnliche Zusammenarbeit von CIA und Hollywood verarbeitet Ben Affleck nun in seiner nach "Gone Baby Gone" und "The Town – Stadt ohne Gnade" dritten Regiearbeit. Unterstützt wird er dabei unter anderem von den Produzenten George Clooney und Grant Heslov ("Männer die auf Ziegen starren"). Vor der Kamera sind an Afflecks Seite unter anderem "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston, John Goodman, Alan Arkin, Taylor Schilling ("The Lucky One"), Scoot McNairy ("Monsters"), Titus Welliver ("Sons of Anarchy"), Victor Garber ("Alias - Die Agentin") und Kyle Chandler ("Super 8") zu sehen.

    Deutscher Kinostart von "Argo" ist der 8. November 2012.

    Hier der erste deutsche Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top