Mein Konto
    "The Avengers": Disney will drei Stunden langen Director's Cut ins Kino bringen

    Schon vor dem Kinostart von "Marvel’s The Avengers" verriet Joss Whedon, dass seine ursprüngliche Fassung des Comic-Blockbusters knapp über drei Stunden lang war und er diese Version dann auf eine kinotauglichere Laufzeit von ca. 2 Stunden, 20 Minuten getrimmt hat. Nun könnte es doch noch eine längere Version von "The Avengers" geben – sogar im Kino.

    In Hollywood macht gerade das Gerücht die Runde, dass Disney eine Wiederveröffentlichung von "The Avengers" plant – aber im Director’s Cut. Dieser soll ca. 35 Minuten länger sein als die bekannte Kinoversion. Diese Langversion von Regisseur Joss Whedon würde höchstwahrscheinlich vor allem mehr Hintergrundgeschichte von Captain America (Chris Evans) enthalten. So hätte es beinahe einen Auftritt von dessen großer Liebe Peggy Carter (in "Captain America" gespielt von Hayley Atwell) gegeben, die nun wiedervorkommen könnte. Whedon verwies in einem früheren Interview darauf, dass eine der schönsten Szenen, die er geschrieben habe, die Wiedervereinigung des Captain mit seiner großen Liebe in der Gegenwart gewesen wäre. Allerdings habe man die Szene rausschneiden müssen, weil sie nicht zum Rhythmus der Kinoversion gepasst habe.

    Mit einem "The Avengers"-Re-Release im "Director’s Cut" könnte Disney auch zum Angriff auf James Cameron blasen. Schließlich hat dieser mit "Avatar" und "Titanic", die zurzeit erfolgreichsten Filme gedreht. "The Avengers" liegt bei diesen All-Time-Charts (sowohl weltweit als auch an den US-Kassen) auf Platz 3 und könnte mit einer erfolgreichen Wiederveröffentlichung zumindest in den USA Platz 2 erobern.

    In Deutschland startete "Marvel's The Avengers" am 26. April 2012. Bereits über zwei Millionen Besucher wollten das Aufeinandertreffen von Iron Man, Captain America, Thor und Co. sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top