Mein Konto
    "Snow Crash": Joe Cornish ("Attack the Block") übernimmt Regie bei Romanverfilmung

    Joe Cornish hatte sich mit seinem Überraschungshit "Attack the Block" einen Namen gemacht und bekam viele Angebote für weitere Filmprojekte. Nun hat er eines davon angenommen: Die filmische Umsetzung des kultigen Cyber-Punk-Romans "Snow Crash" von Neal Stephenson.

    Sein Film-Regiedebüt "Attack The Block", in dem eine Bande Teenager ihre Nachbarschaft gegen eine Alien-Invasion verteidigen, hatte sich zu einem absoluten Geheimtipp avanciert, so ist es kein Wunder, dass ihm nun ein neues, äußerst interessantes Projekt in die Hände gespielt wurde. Joe Cornish wird laut Deadline die Regie bei der Verfilmung des kultigen Cyber-Punk-Romans "Snow Crash" von Neal Stephenson übernehmen. Das Studio Paramount Pictures habe sich dazu erneut die Rechte eingeholt, nachdem es diese bereits nach dessen Erscheinung im Jahre 1992 erworben, sie dann aber vor einigen Jahren an Disney abgegeben hatte. Kathleen Kennedy ("Persepolis") wird die Adaption produzieren.

    Stephenson schrieb mit seinem Bestseller über eine nicht weit entfernte Zukunft, in welcher der Alltag der Menschen durch unzählige Unternehmen und Franchise-Ketten, zu denen beispielsweise auch Polizei und Justiz gehören, kontrolliert wird. Es herrscht eine Hyperinflation, Obdachlose sammeln Milliarden-Dollarnoten aus den Abwasserkanälen auf. Mittendrin lebt der Hacker, Pizzalieferant und Samuraikämpfer Hiro Protagonist. Er kommt den verheerenden Auswirkungen der Droge 'Snow Crash' auf die Spur und versucht nun, eine schon lange ins Rollen geratene Verschwörung auszuhebeln, welche vom Medienmogul und Sektenförderer L. Bob Rife initiiert wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top