Mein Konto
    "The Raid": Hartes Training in zwei Making-Of-Clips zum indonesischen Action-Hype

    Zwei Clips, in denen ein Blick hinter die Kulissen des indonesischen Action-Hits "The Raid" geworfen wird, lassen erahnen, wie ernst es dem walisischen Regisseur Gareth Evans mit der Authenzität der Kampfszenen war: Er schickte alle Darsteller gnadenlos in ein Boot Camp und achtete beim Dreh auf Perfektion.

    Bei einem Film, in dem es letztendlich ausschließlich ums Kämpfen und Überleben geht, will man geradezu nichts dem Zufall überlassen. Dies mussten die Darsteller des am 12. Juli in den Kinos startenden "The Raid" am eigenen Leibe erfahren, denn bevor die Dreharbeiten begannen, wurden sie vom Regisseur Gareth Evans ("Merantau") prompt in ein Bootcamp geschickt, um ein knallhartes Training zu absolvieren. Dies beinhaltete nicht nur die üblichen Sit-ups, sondern auch den geschulten Umgang mit Gewehren. Beim Dreh ging es ebenso drastisch weiter, da Evans minutiös auf jedes Detail während der hochkomplizierten Kampfszenen achtete.

    In dem zurzeit als absoluten Action-Kracher gehandelten Film muss der neue Rekrut Rama (Iko Uwais) zusammen mit seinem Sondereinsatzkommando den brutalen Drogenbaron Tama Riyadi (Ray Sahetapy) in einem fünfzehnstöckigen Wohnhaus stellen und festnehmen. Als das Team jedoch dort ankommt, werden sie bereits erwartet. Nun geht es ums nackte Überleben, da Tama jedem, der die Polizisten tötet, eine hübsche Belohnung verspricht. Je weiter das Kommandoteam ins Gebäude vordringt und die einzelnen Stockwerke erklimmt, desto umfangreicher wird die Schar an Feinden, die sie umgeben. Plötzlich muss Rama das Kommando übernehmen und seine Truppe heil da rausbringen...

    Hier nun die zwei Clips:

    The Raid

    The Raid

    Unser Urteil über "The Raid" könnt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top