Mein Konto
    "The Great Gatsby": Deutscher Trailer zum Twenties-Drama mit Leonardo DiCaprio

    Regisseur Baz Luhrman greift erneut tief in die Requisitenkiste und präsentiert mit der Literaturverfilmung "The Great Gatsby" mit Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio einen opulenten Kostümrausch in bester Hollywood-Hochglanz-Manier, passend zur Thematik der "Roaring Twenties". Wir haben den ersten deutschen Trailer für euch.

    Wer nicht die Ehre hatte, den Roman "The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald im Englischunterricht lesen zu dürfen, für den folgt eine kurze Zusammenfassung: Jay Gatsby lebt in den USA der 20er Jahre und hat sich seine Millionen, mit denen er ein schickes Anwesen und rauschende Parties finanziert, auf nicht ganz nachvollziehbare Weise erworben. Einst liebte Gatsby eine schöne Frau, Daisy, die jedoch mittlerweile mit dem Millionär Tom Buchanan verheiratet ist. Als das Ehepaar Gatsby in seiner Villa besucht, entstehen  zwischen den dreien Spannungen, die von dem ebenfalls anwesenden Nick Carraway – der auch als Erzähler der Geschichte fungiert – genau beobachtet werden. Es kommt zur unvermeidbaren Tragödie…

    Regisseur Baz Luhrmann ("Australia", "Moulin Rouge") hat sich entschlossen, dem literarischen Stoff neues Kinoleben einzuhauen und die Rollen der Protagonisten mit starken Namen wie Leonardo DiCaprio ("Inception"), Tobey Maguire ("Brothers"), Carey Mulligan ("Shame"),  Joel Edgerton ("Smokin' Aces") und Isla Fisher ("Shopaholic") besetzt. Wir haben den ersten deutschen Trailer für euch, in dem alles glitzert und glänzt, was nur glitzern und glänzen kann. Wie gewohnt spart Luhrmann nicht mit opulenter Ausstattung und schicken Kostümen.

    Das Drama kommt am 10. Januar 2013 in die deutschen Kinos. In den USA erscheint der Film bereits im Dezember 2012, was bedeutet, dass er im kommenden Jahr womöglich ins Rennen um den begehrten Oscar gehen wird – mit der Star-Besetzung würde das kaum überraschen.

    The Great Gatsby

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top