Mein Konto
    "Elysium": Erste Inhaltsangabe zum Sci-Fi-Film des "District 9"-Regisseurs

    Mit "District 9" legte Neill Blomkamp 2009 einen mehr als gelungenen Einstand ins Film-Business hin. Schon wenig später bekam deshalb "Elysium", das nächste Projekt des Südafrikaners, grünes Licht. Doch erst jetzt ist endlich auch die erste offizielle Inhaltsangabe zu dem Sci-Fi-Film erschienen.

    Als zu Beginn des vergangenen Jahres "Elysium", der Nachfolger zum Überraschungshit "District 9", angekündigt wurde, fragten sich Sci-Fi-Fans, was sie von Regisseur Neill Blomkamp wohl als nächstes erwarten könnten. Doch dann wurde es erst einmal wieder still um das Projekt. Da der Starttermin im März 2013 nun aber immer näher rückt, läuft die Marketing-Maschine langsam an, so wurde "Elysium" etwa in einer Test-Vorführung am gestrigen Freitagabend erstmals einem Publikum vorgestellt.

    Während wir erste Reaktionen aufgrund der üblichen Verschwiegenheitsklausel erst einmal nicht erwarten können, lieferte doch zumindest das Einladungsschreiben zur Vorführung erstmals eine komplette Synopsis des Films:

    Im Jahr 2159 ist die Menschheit in zwei Klassen geteilt: Es gibt die Reichen, die auf der exklusiven Raumstation Elysium leben, und es gibt den Rest, der auf der übervölkerten und verwüsteten Erde um sein tägliches Überleben kämpfen muss. Die Aufgabe von Ministerin Rhodes (Jodie Foster) ist es, jene Anti-Immigrationsgesetze durchzusetzen, die verabschiedet wurden, um den Bürgern von Elysium ihr komfortables Leben zu ermöglichen. Als der Unglücksrabe Max (Matt Damon) aus Verzweiflung einen waghalsigen Auftrag annimmt, der ihn zur Raumstation führt, ahnt er noch nicht, dass seine Mission nicht nur sein Leben retten, sondern der zerrissenen Erde auch wieder mehr Gleichberechtigung bringen könnte.

    Neben Matt Damon und Jodie Foster werden in "Elysium" auch noch William Fichtner ("Drive Angry") und Diego Luna ("Contraband") zu sehen sein. Der deutsche Kinostart ist für den 14. März 2013 vorgesehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top