Mein Konto
    "Tarzan": "Harry Potter"- und "Panem"-Regisseur auf Wunschliste von Warner Bros.

    Während die Dreharbeiten zu "Tarzan" aus dem Hause Constantin bereits voll im Gange sind, plant die Konkurrenz ihre eigene Version. Nun gibt es eine erste Wunschliste von Warner Bros. für den Regieposten, auf welcher sich "Harry Potter"-Inszenator David Yates und "Panem"-Regisseur Gary Ross befinden.

    Es zeichnet sich langsam aber sicher ein Trend ab, nämlich der, denselben Stoff in zwei einzelnen Filmen gleichzeitig zu produzieren. Dies war besonders 2012 im Bezug auf Schneewittchen auffällig, da "Spieglein Spieglein" und "Snow White & the Huntsman" mit einem Abstand von nicht einmal zwei Monaten in die Kinos kamen. Nun kündigt sich der nächste Wettstreit an: Das Studio Constantin dreht derzeit in München "Tarzan 3D" mit "Twilight"-Star Kellan Lutz in der Hauptrolle. Gleichzeitig legt es Warner Bros. ebenfalls darauf an, die allseits bekannte Geschichte um ein Findelkind im Dschungel in die Kinos zu bringen und bringt die Produktion des eigenen "Tarzan"-Films nun mit dem nächsten Schritt ins Rollen: die Suche nach dem passenden Regisseur.

    Dabei stellten die Verantwortlichen nun eine Wunschliste mit drei Kandidaten zusammen. Dazu gehört laut Deadline mit David Yates der Schöpfer der vergangenen vier "Harry Potter"-Filme. Außerdem darauf zu finden ist der Name von Gary Ross ("Pleasantville"), seines Zeichens Regisseur von "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele". Die dritte im Bunde ist die Regisseurin Susanna White ("Die zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer"), die bisher eher mit TV-Produktionen wie der BBC-Verfilmung "Jane Eyre" aus dem Jahr 2006 auf sich aufmerksam machen konnte. Es bleibt nun abzuwarten, für welchen verheißungsvollen Kandidaten sich Warner Bros. entscheiden wird, ob diese(r) dann zusagt und wie stark die Konkurrenz zu "Tarzan 3D" ausfallen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top