Mein Konto
    "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn dreht Serie zum Sci-Fi-Kultfilm "Barbarella"

    "Barbarella" wird bald als Serie ins amerikanische Fernsehen kommen. Wer nun Angst vor einem billigen Abklatsch des Sci-Fi-Erotik-Streifens aus den 60ern hat, der sollte wissen, dass das Projekt niemand Geringeres als "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn leitet.

    Endlich gibt es bald wieder diesen hautengen Catsuit zu sehen, der Oscar-Preisträgerin Jane Fonda ("Klute") zum absoluten Sexsymbol der 60er und 70er Jahre machte: "Barbarella" wird einem Bericht der Seite Deadline zufolge als Serie verfilmt. Der Film entstand 1968 nach der Vorlage der Graphic Novel von Jean-Claude Forest. Die Reihe wird nun sicherlich genügend Stoff für die Serien-Variante bieten, die vom hochrenommierten "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn für den Sender Gaumont International TV (GIT) produziert wird. Zudem wird er wohl auch für die Pilotfolge auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Die Besetzung der Titelrolle steht noch aus. Habt ihr Vorschläge?

    Bei "Barbarella" geht es um viele Weltraum-Abenteuer und verschiedenste Missionen, auf die sich die Titelheldin begeben muss. Dafür reist sie unentwegt durch den Weltraum und lässt sich dabei von vielerlei Arten Aliens und anderen All-Bewohnern verführen. Letztendlich schafft sie es aber immer wieder, allerhand Bösewichte von ihren schrecklichen Plänen abzuhalten. Mit der Involvierung Refns kann man mit einem äußerst interessanten Ergebnis rechnen, da der dänische Regisseur für seinen einmaligen und bisweilen freizügig-gewalttätigen Stil bekannt ist, nicht zuletzt durch sein Meisterwerk "Drive". Sein nächstes Projekt "Only God Forgives" bringt ihn erneut mit seinem Hauptdarsteller Ryan Gosling ("Blue Valentine") zusammen. Es gibt also genügend Refn-Stoff, auf den wir uns in nächster Zeit freuen dürfen!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top