Mein Konto
    "Die Monster AG 2: Die Monster Uni": Ein Teaser, vier Mutationen

    Was passierte eigentlich, bevor Sulley und Mike Glotzkowski in der "Monster AG" zusammenarbeiteten? Wie der neue Trailer zu Pixars erstem Prequel "Die Monster Uni" zeigt, waren sie nicht immer die dicksten Freunde - und auch ein Monster kann ein breites Spektrum an Albträumen haben.

    Es scheint paradox, aber auch Monster haben Albträume, durchlaufen ihre peinlichen Phasen, tragen Zahnspangen im Schlaf und haben heimlich ein Kuscheltier unter der Decke. Jedenfalls Mike Glotzkowski (Billy Crystal, "Cars"), der zu Studienbeginn an der "Monster Uni" ein ziemlicher Außenseiter ist. Da hilft es auch nicht, dass Witzbold James P. "Sulley" Sullivan (John Goodman, "ParaNorman") ihn zum Opfer seiner Streiche auserkoren hat und sowohl eine Tube Kleber als auch eine Menge Einfallsreichtum besitzt. Nun kann man eines ihrer ersten Zusammentreffen im folgenden Teaser bewundern, der gleich in mehreren Variationen daherkommt. Doch lediglich ein einzelner Satz unterscheidet alle vier voneinander, was man dem Hauptdarsteller Billy Crystal verdanken kann. Aufgrund von dessen Improvisationstalent während der Aufnahmen konnte sich Regisseur Dan Scanlon ("Tracy") nicht entscheiden, welcher von Crystals Sprüchen es in den Teaser schaffen sollte und entschied sich stattdessen lieber gleich für vier. Ein Regisseur hat's eben schwer...

    Ein Wiedersehen mit den Helden aus dem Animations-Erfolg "Die Monster AG" von 2002 gibt es allerdings erst am 20. Juni 2013, wenn "Die Monster Universität" ihren Campus auch in den deutschen Kinos öffnet. Neben den Hauptdarstellern Crystal, Goodman und Steve Buscemi ("Boardwalk Empire") leihen im Original auch Ken Jeong ("Community") und Kelsey Grammar ("Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum") ihre Stimmen.

    Die Monster AG 2: Die Monster Uni

    Die Monster AG 2: Die Monster Uni

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top