Mein Konto
    "Iron Man 3": Andy Lau steigt nach Drehbeginn aus

    Kurz nach Drehbeginn sucht Marvel einen neuen Nebendarsteller für eine tragende Rolle in "Iron Man 3". Der bislang vorgesehene chinesische Superstar Andy Lau ("Infernal Affairs") muss aus privaten Gründen aussteigen.

    Der Grund für den Ausstieg von Andy Lau hat dabei in Verbindung zum Plot des Comic-Sequels eine nicht ganz ironiefreie Note. Der chinesische Superstar (u.a. bekannt aus "House of Flying Daggers", "Infernal Affairs" und "As tears go by”) will sich mehr um seine gerade geborene Tochter kümmern. Ob ihn das Drehbuch auf mehr Familiensinn gebracht hat? Denn in diesem spielt die Tochter seiner Figur eine wichtige Rolle: Lau sollte einen erfolgreichen Geschäftsmann spielen, dessen Tochter entführt wird. Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man eilt daher nach China, um ihm zu helfen. Doch genau das haben seine Widersacher vorhergesehen und eingeplant. Gemeinsam mit dem chinesischen Geschäftsmann, den Lau jetzt nicht spielt, muss es Iron Man u.a. mit dem gefährlichen Aldrich Killian (Guy Pearce) aufnehmen, der über eine neue Biotechnologie verfügt. Doch zum Glück hat auch der chinesische Freund von Tony Stark eine neue Technologie für den fliegenden Eisenmenschen in Petto.

    Marvel sucht nun nach einem chinesischen Schauspieler, der älter als 40 Jahre ist und über sehr gute Englischkenntnisse verfügt. Als Kandidaten werden im Moment Chen Daoming und Wu Xiubo gehandelt. Der 57 Jahre alte Chen Daoming war unter anderem als König von Qin in "Hero" zu sehen und bekleidete auch eine bedeutende Rolle in "Infernal Affairs 3". Der 43 Jahre alte Wu Xiubo gilt als einer der größten chinesischen TV-Stars, der in der Vergangenheit mehrere Serienhauptrollen bekleidete und dafür zahlreiche Preise einheimste.

    "Iron Man 3" soll am 1. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top