Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Big Hero 6" wird womöglich Disneys erster animierter Marvel-Film
    Von Samuel Auer — 29.06.2012 um 07:29
    facebook Tweet

    Nachdem die Nachricht um die Welt ging, dass Disney die Marvel Studios kaufen würde, fingen auch direkt Spekulationen an, welches Marvel-Franchise in einen animierten Film gewandelt werden kann. Anscheinend können die Vermutungen ein Ende nehmen, da Disney Animation laut The Grid die Arbeit für einen Animationsfilm der "Big Hero 6"-Comic-Reihe begonnen hat.

    Der Aufkauf der Marvel Studios durch Disney heizte die Gerüchteküche heftig an und Fans des Comic-Verlages fingen an, sich die Köpfe zu zerbrechen, welche Comic-Serie durch die Disney-Mutter in einen animierten Langspielfilm verwandelt werden konnten. Der Fakt, dass auch Pixar unter dem Dach Disneys zu finden ist, fachte die Spekulationen weiter an.

    Wie The Grid berichtet, hat Disney Animations anscheindend mit der Vorproduktion zu "Big Hero 6", einer Comic-Serie aus dem Marvel-Stall, begonnen. Die relativ junge Reihe zählt nicht zu den Bekanntesten des Comic-Riesens, aber erinnert inhaltlich stark an "Marvel's The Avengers".  Die japanische Regierung formt ein Superhelden-Team, das zur permanenten Verfügung stehen soll, um das von Monstern geplagte Land zu schützen. "Big Hero 6" wird gegründet, bestehend zunächst aus sechs sehr unterschiedlichen Superhelden, die teilweise Mutanten sind oder im Falle von Hiro Takachiho, einem Teenager und Kopf der Gruppe, einfach extrem intelligent und technisch versiert. Von der Regierung gestützte Helden-Teams sind im Kommen, wie auch der "Justice League"-Film um Superman und Batman zeigt, dessen Planung nach dem Erfolg des "Avengers"-Films Fortschritte macht.

    Don Hall soll die Regie übernehmen, der auch bei " Winnie Puuh" Regie führte und an einer Reihe von Disney-Filmen ("Küss den Frosch", "Ein Königreich für ein Lama") als Drehbuchautor beteiligt war.

    Noch hat Disney nichts bestätigt, aber laut The Grid ist der Starttermin für "Big Hero 6" für 2014 angesetzt, was damit es zu dem Jahr der Marvel-Produktionen werden könnte: Neben dem bisher geplanten "Captain America 2" und dem ganz frisch hinzugekommenem "Guardians of the Galaxy" würde Marvel seine Prophezeiung von zwei Veröffentlichungen im Jahr sogar noch übertreffen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Chaos auf der Feuerwache Trailer DF
    Nightlife Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Bambi"-Remake kommt: So soll die Disney-Neuauflage aussehen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 25. Januar 2020
    "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek bald wieder im Kino: Das ist "Nightlife"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 24. Januar 2020
    "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek bald wieder im Kino: Das ist "Nightlife"
    "Avengers 4"-Nachfolger "Eternals" soll Marvels epischster Film werden – aber anders als gedacht
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 24. Januar 2020
    "Avengers 4"-Nachfolger "Eternals" soll Marvels epischster Film werden – aber anders als gedacht
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top