Mein Konto
    Dan Aykroyd: Neue Drehbuchautoren für "Ghostbusters 3"

    Neuer Versuch: Nachdem das Drehbuch für "Ghostbusters 3" nicht den Erwartungen (von Bill Murray) entsprach und es schon Spekulationen über einen dritten Teil ohne den Peter-Venkman-Mimen gab, wird nun ein neues Skript geschrieben. Das verkündete Dan Aykroyd.

    "Ghostbusters 3" ist wie es scheint nun doch nicht tot. Seit einer ganzen Weile wird nun schon darüber gerätselt, ob es einen dritten Teil zur Geisterjäger-Reihe geben wird. Doch nun wurden neue Drehbuchautoren gefunden, die sich offenbar um das Skript kümmern sollen. "Wir haben einen neuen Stab an Drehbuchautoren, die daran arbeiten", sagte Dan Aykroyd bei Premier Wine and Spirits, wie WIVB.com nun berichtet."Es muss einfach perfekt sein. Das ist alles. Es gibt keinen Grund, es zu machen, wenn es nicht perfekt ist. Und das ist es, was wir nun wollen." Ein perfektes Drehbuch also, eine perfekte Geschichte. Genau das war der Entwurf, den Bill Murray Ende 2011zugeschickt bekam, wohl nicht. Denn der Peter-Venkman-Mime schickte das geschredderte Skript zurück an seine Geisterjäger-Kollegen Dan Aykroyd und Harold Ramis.

    Damit war eigentlich klar: Murray ist nicht dabei. Seine Absage war mehr als deutlich zu verstehen und auch Aykroyd gab in einem Interview mit The Telegraph Ende Februar bekannt, dass Murray nicht dabei sein werde. Doch Murray äußerte sich kürzlich wie folgt gegenüber David Letterman: "Du brauchst einfach ein wirklich gutes Drehbuch, sie wissen, dass das nicht so leicht ist. Ich denke, wir werden es noch einmal versuchen." Ein neuer Versuch also: gesagt, getan. Demnach scheint wieder alles offen zu sein im Hin und Her zu "Ghostbusters 3". Wir dürfen also gespannt sein, was das neue Skript zu bieten haben wird, was das alte nicht hatte und ob es Murray, Aykroyd und ihre Kollegen überzeugt, noch einmal in den Ecto–1 zu steigen.

    Das vorherige Skript verfassten übrigens Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky ("Bad Teacher", "Year One - Aller Anfang ist schwer"). Wer zu dem neuen Stab an Drehbuchautoren gehört, ist nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top