Mein Konto
    Neuer Trailer zur Sci-Fi-Dystopie "Starship Troopers: Invasion"

    "Starship Troopers: Invasion" ist der vierte Teil der Sci-Fi-Reihe um die Kämpfe zwischen Föderation und Arachniden und wird auf dem Fantasy Filmfest im August seine Deutschlandpremiere feiern. FILMSTARTS präsentiert euch hier den neuesten Trailer zum Animationsspektakel aus der Feder von CGI-Experte Shinji Aramaki.

    1997 hatte Science-Fiction-Legende Paul Verhoeven ("Robocop") mit "Starship Troopers" einen großen Flop an den Kinokassen verzeichnen müssen, obwohl das Projekt im Nachhinein auf Video und DVD zum Kultfilm avancierte. Die Reihe wurde nach dem unerwarteten späten Erfolg mit zwei mauen Sequels, "Starship Troopers 2" und "Starship Troopers 3: Marauder", die direkt auf DVD erschienen, fortgesetzt. Nun folgt der vierte Teil der Serie: "Starship Troopers: Invasion", der als kompletter Animationsfilm sich zumindest technisch von seinen Vorgängern abhebt. Regie führte Shinji Aramaki ("Appleseed"), der mit der Kurzfilm-Reihe "Halo Legends" bereits sein Können für animierte "Menschen vs. Alien"-Stoffe bewies. Casper Van Dien ("Sleepy Hollow") ist dabei sogar aus dem Originalfilm mit dabei und leiht Johnny Rico seine Stimme.

    Darum geht es in "Starship Troopers: Invasion":  Die Soldaten von zwei Starships der Föderation müssen sich zusammenschließen um einen riesigen Angriff der Arachniden-Bugs auf einen Außenposten abzuwehren. Bevor die Mission vollendet werden kann verschwindet eines der beiden Schiffe auf mysteriöse Weise und die Besatzung des anderen ist gezwungen zur Rettung zu eilen.

    FILMSTARTS präsentiert euch hier den neuesten Trailer zur animierten Fortsetzung des Sci-Fi-Spektakels:

    Während das Sequel in den USA am 28. August direkt auf DVD und Blu-Ray erscheinen wird, haben die deutschen Fans Glück. Der Film feiert auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest, welches Ende August in Berlin losgeht, seine Premiere auf der großen Leinwand, bevor er auf DVD und Blu-Ray auch bei uns veröffentlicht wird. Wo das Fantasy Filmfest Halt macht und welche Filme noch im Rahmen des Festivals laufen erfahrt ihr in unserem FILMSTARTS-Special.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top