Mein Konto
    "Matlock" Andy Griffith ist tot

    Der legendäre TV- und Filmschauspieler, Regisseur, Produzent und Autor Andy Griffith ist tot. In Deutschland war Griffith vor allem durch seine Rolle als Strafverteidiger Matlock in der gleichnamigen Serie bekannt.

    Laut einer Mitteilung aus dem Umfeld von Andy Griffith starb der Schauspieler an diesem Morgen (03.07.2012) in seinem Heim. Griffith wurde 86 Jahre alt. Mit Elia Kazans "Ein Gesicht in der Menge" feierte er 1957 seinen Durchbruch, hatte aber anschließend seine Erfolge in der Mehrzahl im Fernsehen. Deutsche TV-Zuschauer kennen den ehemaligen Stand-Up-Comedian vor allem als für die Gerechtigkeit kämpfender, scharfsinniger Anwalt Ben Matlock. Die Serie lief von 1986 bis 1996 im Fernsehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top