Mein Konto
    "Der Minister": "Doctor's Diary"-Star Kai Schumann spielt Karl-Theodor zu Guttenberg in Sat.1-Satire

    Es gibt große Fortschritte bei der Produktion der Sat.1-Satire "Der Minister" zu vermelden. Das "Biopic" über den ehemaligen Wirtschafts- und Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat nun einen festen Hauptdarsteller: Kai Schumann, bekannt durch die RTL-Serie "Doctor's Diary". Zudem wurde ein Wechsel auf dem Regieposten bekannt.

    Es gibt einige große Neuigkeiten und Änderungen an der Front der Sat.1-Satire über den berühmt-berüchtigten Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg. So wurde laut Blickpunkt:Film der Arbeitstitel des Biopics von "Der große Bruder" nun in "Der Minister" umgeändert. Es stellte sich ebenfalls heraus, dass der ursprünglich engagierte, oscarprämierte Regisseur Jochen Alexander Freydank ("Spielzeugland") anderen Verpflichtungen nachgehen muss und Uwe Janson ("Peer Gynt") an seiner Stelle auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Die sicherlich interessantere Meldung ist jedoch die Besetzung der Hauptrolle mit dem "Doctor's Diary"-Darsteller Kai Schumann.

    Kai Schumann wird Karl-Theodor zu Guttenberg an der Seite von Alexandra Neldel ("Die Wanderhure"), welche die Ministergattin Stephanie zu Guttenberg spielt, mimen. Ebenso wurden Katharina Thalbach ("Kokowääh") als Angela Merkel sowie Robert Atzorn ("Das schöne Ende dieser Welt") als Guttenbergs Vater Enoch Freiherr von und zu Guttenberg verpflichtet. Die Handlung der eher humoristisch angelegten Satire soll nur lose auf dem brisanten Fall der Aberkennung des Doktorgrades Guttenbergs basieren. Mit den Dreharbeiten soll es noch diesen Sommer losgehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top