Mein Konto
    Spektakuläres neues Poster zu "Anna Karenina" mit Keira Knightley

    Am 25. Oktober startet die prunkvolle und starbesetzte Neuverfilmung des russischen Romanklassikers "Anna Karenina" in den deutschen Kinos. Darin arbeitet die mit historischen Stoffen bestens vertraute Keira Knightley erneut mit ihrem Stammregisseur Joe Wright zusammen. Eine erste Ahnung von einer der berühmtesten Szenen des Romans in Wrights Version gibt jetzt ein neues Poster.

    Dass es dem britischen Regisseur Joe Wright in seinen Filmen neben den ganz großen Gefühlen auch immer auf eine  besonders ausdrucksstarke Bildsprache ankommt, bewiesen bereits seine episch-historischen Werke "Stolz und Vorurteil" und "Abbitte", bei denen er jeweils er mit Keira Knightley zusammenarbeitete. Nun hat sich Wright den russischen Romanklassiker "Anna Karenina" von Leo Tolstoi vorgenommen und erneut Knightley für die zentrale Rolle besetzt und schon der erste Trailer bewies, dass Wright hier wieder auf ein bildgewaltiges Spektakel setzen will. Diesen Eindruck bestätigt nun auch ein neues Filmposter, auf dem Knightley in einem roten Kleid vor einem auf sie zurasenden Zug flüchtet, im Hintergrund die beiden Männer, zwischen denen sie steht. Die Kenner des Romans werden das Bild natürlich sofort einzuordnen wissen, hier werden in einem einzigen Motiv die Grundkonflikte der Geschichte auf den Punkt gebracht.

    Keira Knightley spielt die Titelrolle der Anna Karenina spielen, die unglücklich in einer arrangierten Ehe mit einem älteren Beamten (Jude Law) lebt und eine Affäre mit dem wesentlich charismatischeren Grafen Vronskij (Aaron Johnson) beginnt. Derweil beginnt ihr Bruder, der Fürst Oblonski (Matthew MacFadyen) eine Affäre mit einer ehemaligen Prostituierten und ihre kleine Schwester Kitty (Alicia Vikander)  bekommt einen Heiratsantrag vom Gutsbesitzer Levin (Domhnall Gleeson), fühlt sich aber selbst viel mehr zum Graf Vronskij hingezogen.

    Die Geschichte um die Familie Karenin wurde schon mehrmals verfilmt, unter anderem mit Greta Garbo und mit Sophie Marceau und wir dürfen gespannt sein, wie Joe Wright diesen großen Gesellschaftsroman filmisch umsetzt. Hier aber zunächst das neue Poster:

    Mehr Infos und Bilder findet ihr auf unsere Filmseite zu "Anna Karenina".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top