Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: "Ice Age 4" geht mit bisher bestem Kinostart des Jahres an die Spitze
Von Carlotta Frommer — 10.07.2012 um 10:38
facebook Tweet

Der Blockbuster-Sommer geht in die nächste Runde: Der Animationsspaß "Ice Age 4 - Voll verschoben" (bereits am Montag, den 02. Juli 2012 gestartet) konnte innerhalb von sechs Tagen bereits fast 1,5 Millionen Zuschauer den besten Kinostart des Jahres verbuchen und "The Amazing Spider-Man" überholen.

Hier kann man nur schwerlich von einer Eiszeit in den Kinos sprechen: Seit dem Kinostart am Montag, dem 2. Juli 2012, haben es laut Media Control die Urzeittierchen aus "Ice Age 4 - Voll verschoben" tatsächlich geschafft, bereits 1.497.726 Millionen Zuschauer in die Kinos zu locken - davon allein 1.106.059 Millionen am vergangenen Wochenende. Somit handelt es sich hierbei um den besten Kinostart seit dem fulminanten Finale der "Harry Potter"-Reihe im vergangenen Jahr, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2". Gegen Scrats, Mannys und Sids Charme hatte "The Amazing Spider-Man" absolut keine Chance und fiel mit gerade einmal 266.579 Zuschauern am vergangenen Wochenende auf Platz zwei. Insgesamt wollten seit dessen Kinostart 773.810 Spinnenfreunde die Neuverfilmung sehen, wodurch der Film keineswegs an die Erfolge der ursprünglichen "Spider-Man"-Trilogie von Sam Raimi ("Armee der Finsternis") anknüpfen kann, konnten diese doch jedes Mal mindestens 1,2 Millionen Kinobesucher allein an den ersten Wochenenden in die Kinos locken.

Durch den Neueinstieg durch "Ice Age 4" auf dem ersten Platz verschoben sich die nächsten Platzierungen um einen Rang nach hinten. "Snow White & the Huntsman" wollten 63.874 Märchenfans auf dem dritten Platz sehen (insgesamt: 1.394.448), die Agenten der Anti-Alien-Brigade aus "Men In Black 3" konnten 49.328 Zuschauer und damit den vierten Platz für sich gewinnen (insgesamt: 2.054.057). Den Touristen-Horrorstreifen "Chernobyl Diaries" wollten 34.399 Gruselfreunde sehen (insgesamt: 148.630), wodurch sich der Film auf Platz fünf wiederfindet. Weitaus fröhlicher ging es auf Platz sechs zu, denn auf diesem erlebten die kultigen Zwillinge "Hanni & Nanni 2" zusammen mit 20.664 Zuschauern wieder einige Abenteuer (insgesamt: 698.528). Die Mutter-Tochter-Komödie "LOL" fand sich dieses Mal mit Hilfe von 16.187 Zuschauern auf Platz sieben ein und konnte bisher bereits 300.411 Kinogänger für sich verbuchen.

David Cronenbergs ("Die Fliege") bizarrer Thriller "Cosmopolis" konnte lediglich 15.982 Zuschauer an seinem Startwochenende zu einem Kinobesuch überzeugen, dicht gefolgt von Julie Delpys neuestem Komödienstreich "2 Tage New York" mit 14.981 Kinogängern (mit Previews insgesamt: 22.900). Den Abschluss bildet - vom sechsten Platz abgefallen - "Der Diktator", dem 14.087 Anhänger huldigen wollten (insgesamt: 1.237.912).

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Backtrace Trailer OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Darum wandern bald noch mehr Kinofilme zu Netflix
NEWS - Reportagen
Freitag, 16. November 2018
Walt Disney hat bei "Star Wars" doch alles richtig gemacht
NEWS - Reportagen
Freitag, 16. November 2018
Walt Disney hat bei "Star Wars" doch alles richtig gemacht
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
NEWS - In Produktion
Freitag, 16. November 2018
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Burn The Stage: The Movie
Burn The Stage: The Movie
Von Jun-Soo Park
Mit J-Hope, Jeong-guk Jeon, Nam-joon Kim
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top