Mein Konto
    Verfilmung des Videospielhits "Deus Ex: Human Revolution" geplant

    CBS Films hat sich die Rechte an einer Verfilmung der Videospiel-Reihe "Deus Ex" gesichert. Der filmischen Umsetzung wird die Geschichte aus dem 2011 erschienen "Deus Ex: Human Revolution" zu Grunde gelegt.

    Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Produktions-Studio die Rechte an einer Verfilmung des beliebten "Deus Ex"-Franchise unter den Nagel reißt. CBS Films machen sich nun an eine Umsetzung des Sci-Fi-Hits von Square Enix. Als Produzenten wurden Horror-Produzent und Remake-Spezialist Roy Lee und Adrian Askarieh engagiert. Askarieh produzierte bereits die Videospiel-Verfilmung „Hitman - Jeder stirbt alleine“ und wird demnächst auch für "Hack/Slash" und "Kane & Lynch" verantwortlich sein.

    Als Grundlage für die Handlung wird der dritte Teil der Serie "Deus Ex: Human Revolution" von 2011 dienen. "Human Revolution" ist die Vorgeschichte zu "Deus Ex" (2000) und "Deus Ex: Invisible War" (2003) und spielt in einer dystopischen Zukunft im Jahr 2027. Menschen können mit Hilfe biotechnischer Prothese und Implantate, sogenannte Augmentationen, körperliche und geistige Fähigkeiten über das normale Maß hinaus steigern. Dies löst gesellschaftliche Debatten aus und führt zu einem Kampf zwischen Gegnern und Befürwortern der neuen Technologie. Es bildet sich zunehmend eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, was zu sozialen Unruhen führt. Auf der einen Seite stehen augmentierte Menschen, deren Leben von der Einnahme teurer Medikamente abhängt. Auf der anderen eine stetig größer werdende Unterschicht, die von der gesellschaftlichen Entwicklung immer mehr abgehängt werden.

    Protagonist Adam Jensen ist Sicherheits-Chef von Sarif Industries, einer der führenden Firmen auf dem Gebiet der Augmentierungs-Technologie. Diese wird von Gegnern der neuen Technologie angegriffen und zerstört. Schwer verletzt unterzieht sich Adam einer Augmentierung, um sein Leben zu retten und stößt bei seinen späteren Ermittlungen gegen die Drahtzieher des Anschlags auf ein globales Geflecht von politischen und wirtschaftlichen Verschwörungen.

    Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass die Produzenten der Verfilmung zu "Assassin's Creed" Michael Fassbender am liebsten in der Rolle des Protagonisten sehen würden, sind wir gespannt, welche Namen zu "Deus Ex" die Runde machen werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top