Mein Konto
    "Men in Black 3"-Autor Etan Cohen schreibt "Ghostbusters 3"

    Neuer Anlauf für "Ghostbusters 3": Nach der Meldung, es gebe neue Drehbuchautoren für den dritten Geisterjäger-Film, ist nun auch bekannt, wer auf dem streng beäugten Posten Platz nimmt. Es handelt sich um Etan Cohen, der schon die Skripte zu "Tropic Thunder" und "Men in Black 3" verfasste.

    Dan Aykroyd und Sony wollen noch nicht aufgeben, auch wenn es langsam etwas leidlich wird mit den Versuchen, "Ghostbusters 3" doch noch umzusetzen. 22 Jahre nach dem zweiten Teil der Geisterjäger-Reihe lieferten Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky ("Bad Teacher", "Year One - Aller Anfang ist schwer") ein Drehbuch ab, doch das wurde (angeblich) Ende 2011 von Bill Murray geschreddert und zurück an seine Kollegen geschickt. Eine klare Absage. Auch Aykroyd beteuerte, dass der Peter-Venkman-Mime nicht mehr dabei sein werde. Doch dann gab es einen Silberstreifen am Horizont und Grund zur Freude für alle Fans. Aykroyd erwähnte bei Premier Wine and Spirits fast beiläufig, dass es neue Drehbuchautoren für den dritten Part gebe. Nun ist auch bekannt, wer sich als nächstes um die Geschichte der Geisterjäger kümmern wird: Etan Cohen. Das berichten sowohl Variety, als auch Comingsoon.net.

    Cohen schrieb bereits die Drehbücher zu "Tropic Thunder" und "Men in Black 3". Eine weitere Komödie mit dem Namen "Revenge of the Jocks" steckt derzeit in der Vorproduktion. Außerdem arbeitet er gerade an "Boy Scouts Vs. Zombies". Ob er ein komplett neues Skript zu "Ghostbusters 3" verfassen wird oder das vorhandene überarbeitet, ist nicht bekannt. Aber die Richtung, die eingeschlagen werden soll, steht bereits fest: Im dritten Part der "Ghostbusters"-Reihe werden die Protonenpäckchen an eine neue Generation weitergereicht. Das verkündete Aykroyd zumindest im August 2011.

    Seit 2008 arbeiten die Geisterjäger nun schon an der Planung eines dritten Teils. Ob es mit Etan Cohen als Autor gelingt, auch Bill Murray zu überzeugen, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top