Mein Konto
    "Harker": Eli Roth neuer Regisseur, Russell Crowe spielt nun Dracula

    Die Vampirwelle geht weiter: Eigentlich sollte der spanische Regisseur Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") Regie bei "Harker" mit Russell Crowe in der Titelrolle führen. Nun geht der Posten an Eli Roth ("Hostel") - und Russell Crowe spielt nun statt des Jägers den Gejagten: den legendären Vampirfürsten Dracula.

    Ursprünglich sah der Plan ganz anders aus: Oscar-Preisträger Russell Crowe ("Gladiator") sollte unter der Regie des spanischen Regisseurs Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") in "Harker" die Titelrolle des Jonathan Harker übernehmen. Dieser ist ein Detektiv von Scotland Yard, der sich an die Fersen des berüchtigten Dracula heftet. Nun hat Deadline in Erfahrung gebracht, dass Collet-Serra absagen musste und Eli Roth ("Hostel") seinen Platz einnehmen wird. Crowe soll nun auch nicht mehr Harker spielen, sondern stattdessen den Dracula-Part übernehmen, während die Rolle des Detektivs noch unbesetzt bleibt. Roth hatte gerade erst mit Crowe bei RZAs Kung-Fu-Homage "The Man with the Iron Fists" zusammengearbeitet.

    Dabei würde es sich um Roths erste Regiearbeit seit seinem Horrorfilm "Hostel 2" aus dem Jahre 2007 handeln - wenn man seinen Kurzfilm-im-Film "Nation's Pride" in "Inglourious Basterds" nicht mitrechnet. Der Horror-Experte arbeitet zudem gerade an der Netflix-Serie "Hemlock Grove", in der es um einen Werwolf mit Identitätskrise geht. Die Schöpfer und Autoren dieser Serie sind Lee Shipman und Brian McGreevy, die auch das Drehbuch zu "Harker" schrieben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top