Mein Konto
    Kurzer Clip und cooles Poster zum "Avengers"-Kurzfilm "Item 47"

    Marvel veröffentlicht wie schon zu "Thor" einen Kurzfilm (genannt Marvel One-Shot) zur Blu-ray-Veröffentlichung von "The Avengers" auf eben jener Disk. Darin geht es um die Aufräumaktion nach dem Kampf des Superhelden-Ensembles und dem Chaos, welches mit einer Alien-Waffe in den falschen Händen angerichtet werden kann. Wir haben einen ersten Clip aus dem Kurzfilm "Item 47" und das Poster.

    Was passiert nach "The Avengers"? Diese Frage brennt den Fans sicher auf der Zunge und spätestens zum Kinostart von "Thor 2" (2013), "Iron Man 3" (2013) und "Captain America 2" (2014) erfahren wir, wie es den Marvel-Helden nach dem Ensemble-Auftritt ergeht. Was aber unmittelbar nach dem Kampf gegen die außerirdischen und von Loki angeführten Angreifer folgt, können sich Fans denken: Das Chaos muss beseitigt werden und genau darum kümmert sich die Friedensorganisation S.H.I.E.L.D. - und dieses Mal wird das auch bitter nötig, denn das unglückliche Loser-Paar Benny (Jesse Bradford) und Claire (Lizzy Caplan) findet eine der Alien-Waffen und stellt damit großen Blödsinn an: Sie rauben in Bonny-und-Clyde-Manier eine Bank aus. Daraufhin werden Agent Jasper Sitwell (Maximiliano Hernandez) und sein Partner (Titus Welliver) beauftragt, das Duo zu stoppen und die Waffe sicher zu stellen.

    Marvel veröffentlicht schon länger Kurzfilme zu ihren Spielfilmen, die dann auf der Blu-ray zum jeweiligen Film zu finden sind. Diese sogenannten Marvel One-Shots sind kleine Lückenfüller für die verschiedenen Geschichten aus dem Marvel-Universum und sollen Fans noch tiefer in jenes eintauchen lassen. So gibt es bereits den Kurzfilm "Der Berater", in dem S.H.I.E.L.D.-Agent Phil Coulson (Clark Gregg), der auch in "The Avengers" eine tragende Rolle spielt, im Zentrum des Geschehens steht. Damit wird die Lücke zwischen "Iron Man 2" und Tony Starks (Robert Downey Jr.) Auftritt nach dem Abspann von "Der unglaubliche Hulk" geschlossen. Die Handlung von dem Marvel One-Shot "A Funny Thing Happened on the Way to Thor's Hammer" findet zwischen "Iron Man 2" und "Thor" statt – wieder mit dabei ist Agent Coulson.

    Ob "Marvel One-Shot: Item 47" ebenfalls eine Brücke zu einem der kommenden Marvel-Filme schlagen wird, ist noch nicht bekannt. Dieser unterscheidet sich aber von den anderen genannten, denn die Laufzeit beträgt etwa zwölf Minuten, während die anderen beiden gerade Mal eine Länge von vier Minuten haben.

    "The Avengers" samt dem Kurzfilm "Item 47" erscheint in Deutschland am 13. September 2012 auf Blu-ray und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden.

    Hier noch einmal das Poster zum Kurzfilm:

    Marvel veröffentlicht außerdem mit "Marvel Cinematic Universe: Phase One - Avengers Assemled" eine Collectors Edition - bestehend aus zehn Discs und sechs Filmen. Darin werden alle Marvel-Filme von "Iron Man" bis zu "The Avengers" enthalten sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top