Mein Konto
    Premiere des "Judge Dredd"-Remakes auf der Comic Con positiv aufgenommen

    Es ist soweit, Karl Urban durfte nun bei der Premiere des "Judge Dredd"-Remakes auf der Comic Con beweisen, ob er genau so ein guter Gesetzeshüter ist wie Sylvester Stallone vor ihm im Original. Der Actioner von Pete Travis wurde überwiegend positiv aufgenommen.

    Am Eröffnungsabend der diesjährigen Comic Con in San Diego durften die gespannten Besucher der Premiere des Action-Krachers "Judge Dredd" von Pete Travis ("8 Blickwinkel") beiwohnen und sich ein Bild davon machen, wie sich Hauptdarsteller Karl Urban in der titelgebende Rolle schlägt, die im Original von 1995 von Sylvester Stallone gespielt wurde. Die eingeladene Presse nahm den Film überwiegend positiv auf: Man dürfte sich auf einen unterhaltsamen und super-brutalen Film freuen, so der vorherrschende Tenor.

    Ob Brutalität und Hochglanz-Optik schon genügen, um einen gelungenen Kinoabend zu ermöglichen, sei dahingestellt. Trotz aller Lorbeeren - inhaltlichen Tiefgang dürfe man sich von dem Action-Kracher nicht versprechen, wurde dann aber doch auch mehrfach moniert. Das Ziel, einen unterhaltsamen Kracher zu schaffen, habe Pete Travis aber dennoch erreicht. Die Kollegen von Collider befanden den Streifen als "super hard R", was sich auf die US-Altersfreigabe "unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen" bezieht. Weiter meldete der Journalist von Collider: "Er war viel besser, als ich es erwartet hatte. Und die 3D-Effekte waren auch großartig."

    Auch bei Empire kam der Actioner gut an. Von TotalFilm bekam man zu hören: "Der 'body count' ist hoch, der Humor ist grimmig und die Gewalt ist stylish-graphisch umgesetzt." FirstShowing meldete: "Uh yea, das war großartig. Badass, ich liebe es." Der Reporter gab sogar zu, den neuen "Judge Dredd" lieber – viel lieber! – zu mögen als das stark gehypte indonesischen Kampfspektakel "The Raid".

    Ob euch die Neuauflage von "Judge Dredd" gefällt, könnt ihr selbst entscheiden, wenn der Actioner am 15. November in die deutschen Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top