Mein Konto
    Neuer Retro-Horror-Trailer zum Stop-Motion-Spaß "Frankenweenie" von Tim Burton

    Es gibt einen neuen Trailer zu Tim Burtons ("Corpse Bride") neuestem Stop-Motion-Streich, "Frankenweenie". Der Trailer selbst macht allein deswegen schon eine Menge her, weil er in dem Stil alter Horrorfilme gehalten ist. Der Film startet am 24. Januar 2013 in den deutschen Kinos.

    Während in San Diego die stets gut besuchte ComicCon in vollen Zügen vonstatten geht, schwappen natürlich auch die interessantesten Neuigkeiten zu uns herüber. So stellte nun der Meister des Niedlich-Skurrilen, Tim Burton ("Sleepy Hollow"), höchstpersönlich bei einer Veranstaltung den neuesten Trailer zu seinem kommenden Stop-Motion-Film "Frankenweenie" vor. Bei diesem stellte er ein weiteres Mal unter Beweis, dass er ein absoluter Liebhaber von bereits in die Jahre gekommenen Horror-B-Movies ist und diesen mit dem Trailer nun einen äußerst liebenswürdige Tribut zollt. Mit den typischen Schriftzügen, dem charakteristischen Erzähler und natürlich in schwarz-weiß gehaltenen Bildern wird ein Vorgeschmack darauf geliefert, was geschieht, wenn ein kleiner Junge seinen geliebten Hund von den Toten wiederauferweckt. So passt es natürlich auch wie gegossen, dass der Lehrer des Jungen und seiner Klassenkameraden aussieht wie der legendäre Horrorfilmdarsteller Vincent Price ("Das Kabinett des Professor Bondi").

    In "Frankenweenie" trauert der junge Victor Frankenstien (gesprochen von Charlie Tahan, "I Am Legend") um seinen toten Hund Sparky. Er wünscht sich nichts sehnlicher als ihn wieder bei sich zu haben, koste es was es wolle. Also erweckt er ihn mittels eines Blitzeinschlags - ganz im Stile seines Beinahe-Namensvetters - wieder zum Leben, was jedoch die Aufmerksamkeit einiger Klassenkameraden auf sich zieht. Die wollen es ihm nun gleichtun und erschaffen viele eigenartige Kreaturen. Burton versammelt bei seinem neuesten Stop-Motion-Spaß erneut alte Bekannte mit verschiedenen Sprechrollen unter sich, wie etwa Winona Ryder ("Edward mit den Scherenhänden"), Martin Landau ("Ed Wood"), Christopher Lee ("Charlie und die Schokoladenfabrik") oder Catherine O'Hara ("Beetlejuice"). Der Film, der auf Burtons 1984 veröffentlichten gleichnamigen Kurzfilm basiert, läuft am 24. Januar 2013 in den deutschen Kinos an.

    Hier nun der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top