Mein Konto
    "Robocop": Inhaltsangabe zum kommenden Remake veröffentlicht

    Auf der diesjährigen Comic Con wurde die Inhaltsangabe zum kommenden "Robocop"-Remake von Regisseur José Padilha bekanntgegeben, in dem Joel Kinnaman die Titelrolle spielt.

    Wenig war bisher über die Handlung im neuen "Robocop" bekannt, außer, dass sich der "Tropa de Elite"-Regisseur José Padilha stärker auf die wissenschaftlichen Aspekte, die die Transformation des eisernen Gesetzeshüters bewirken, und dessen inneren Konflikt zwischen menschlichem Ich und der Maschine konzentrieren wollte. Auf der diesjährigen Comic Con wurde jetzt eine längere Inhaltsangabe zum "Robocop"-Remake veröffentlicht.

    Und darum geht’s in "Robocop": Im Jahre 2029 besitzt der multinationale Riesenkonzern OmniCorp eine Monopolstellung in der Robotertechnologie. Auf der ganzen Welt werden Kriege nur noch mit Hilfe der OmniCorp-Drohnen geführt und gewonnen. Doch das reicht dem Konzern noch nicht und so denkt man darüber nach, die Technologie auch im Sicherheitsdienst für nationale Zwecke zu nutzen. All das interessiert Alex Murphy (Joel Kinnaman) eigentlich recht wenig, denn der junge, liebende Vater und Ehemann ist mit seinem Job und seiner Familie bereits vollends ausgelastet. Er arbeitet als Polizist in Detroit, einer Stadt, die geplagt ist von Verbrechen und Korruption bis in die höchsten Ränge. Als Alex Murphy während seiner Dienstzeit lebensbedrohlich verletzt wird, rettet der Rüstungskonzern OmniCorp sein Leben. Nicht aus reiner Menschenliebe, wie sich herausstellt, denn Murphy dient als Versuchskaninchen für eine neue Generation Sicherheitsbeamter. Mittels hochwissenschaftlicher Technik wird der Familienvater in eine halbe Maschine verwandelt. Murphy kehrt als Robocop auf die Straße zurück, zwar mit unglaublichen neuen Fähigkeiten ausgestattet, aber auch durch Probleme belastet, mit denen er als Mensch vorher nie zu kämpfen hatte…

    Außer Joel Kinnaman als Robocop werden für Regisseur José Padilha noch Gary Oldman ("The Dark Knight"), Samuel L. Jackson ("The Avengers") und Hugh Laurie ("Dr. House") vor der Kamera stehen.  Das "Robocop"-Remake soll am 22. August 2013 in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top