Mein Konto
    Dwayne "The Rock" Johnson liebäugelt mit "LOBO"-Comic-Verfilmung

    Es scheint, als könnte Dwayne Johnson bald in seine erste Rolle als Comic-Held schlüpfen. Wie er jetzt persönlich über Twitter bestätigte, gibt es Gespräche zwischen ihm und Regisseur Brad Peyton, dass er die DC-Figur "LOBO" darstellen könnte. Offiziell ist zwar noch nichts, aber rein physisch wäre "The Rock" schon einmal keine schlechte Wahl.

    Wenn am 26. Juli Batman in "The Dark Knight Rises" seinen vorerst letzten Auftritt absolviert, sieht es danach bei Warner Bros. etwas mau aus, was das Thema Comic-Verfilmungen betrifft. Obwohl das Studio die Rechte an den Figuren des DC-Universums besitzt, ist vor 2015 nicht mit einem weiteren Auftritt einer Comic-Figur von DC auf der großen Leinwand zu rechnen, ausgenommen Zack Snyders Superman-Reboot "The Man of Steel" im nächsten Jahr. Doch trotzdem wird im Hintergrund fleißig an neuen Projekten gewerkelt, in denen auch nicht so bekannte Figuren wie Batman oder Superman im Mittelpunkt stehen.

    Dwayne Johnson ("Faster") gab nun persönlich über seinen Twitter-Account bekannt, dass er momentan in Gesprächen steht, die Hauptrolle in der geplanten "LOBO"-Verfilmung zu übernehmen. Auf die Nachfrage eines Fans twitterte er:"Die Gerüchte, dass ich möglicherweise LOBO spielen könnte, sind wahr. Joel Silver und Brad Peyton arbeiten gerade daran. Das könnte lustig werden..." Wie im Frühjahr dieses Jahres bekannt wurde, wird Regisseur Brad Peyton die Inszenierung der Geschichte um den intergalaktischen Anti-Helden übernehmen. Schon damals gab es erste Meldungen, Johnson sei ein möglicher Kandidat, der in die Haut des schwarz-weißen Kopfgeldjägers schlüpfen könnte.

    Das Projekt geistert schon seit ein paar Jahren durch Hollywood und wurde damals eigentlich von Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") entwickelt. Dieser stieg jedoch aus der Verfilmung aus, wodurch Brad Peyton an Bord kommen konnte, der auf den ersten Blick nicht gerade die logischste Wahl für die Umsetzung eines solch erwachsenen und brutalen Comics zu sein scheint. Seine bisher wohl bekanntesten Filme sind die Familien-Komödien "Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr" und "Die Reise zur geheimnisvollen Insel", ebenfalls mit Johnson in der Hauptrolle.

    "LOBO" ist eine Figur im DC-Comic-Universum. Er ist ein intergalaktischer Kopfgeldjäger mit dem äußeren Erscheinungsbild eines ungepflegten, massigen Biker-Rockers, der so gut wie unzerstörbar ist. Dem Anti-Helden wachsen abgeschossene Gliedmaßen wieder nach und er reist auf einem motorradähnlichen Raumschiff durch das Universum. Die Figur des LOBO wurde 1984 von Roger Slifer und Keith Griffen erfunden und war als Parodie auf andere gewalttätige Figuren wie den "Punisher" oder "Wolverine" angelegt. Der Comic zeichnete sich durch extrem exzessive Gewaltdarstellungen und einen sehr schwarzen Humor aus. Im Laufe der Jahre erlangte er aber so große Popularität in Fankreisen, dass er später eigentlich genau das repräsentierte, was er anfangs eigentlichen verspotten wollte.

    Wann mit einem Start der Produktion oder einem Veröffentlichungsdatum zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Und auch wenn eine offizielle Verpflichtung von "The Rock" noch aussteht, wäre der massige Ex-Wrestler vermutlich wirklich keine schlechte Wahl für die Besetzung des "LOBO".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top