Mein Konto
    "American Bullshit": Jeremy Renner ersetzt Christian Bale im Betrüger-Drama

    Nachdem ursprünglich "The Dark Knight Rises"-Star Christian Bale für die Hauptrolle in David O. Russells Betrüger-Drama (ehemals "American Bullshit") gecastet wurde, hat der Darsteller das inzwischen wieder namenlose Projekt verlassen. Nun wird mit Jeremy Renner ("Das Bourne Vermächtnis") über den Part verhandelt.

    Wird Hawkeye Batmans Nachfolger? Wie das Branchenblatt Variety meldet, hat David O. Russell geplantes Drama nicht nur den Titel "American Bullshit" verloren, sondern auch Hauptdarsteller Christian Bale ("The Dark Knight Rises"). Dieser entschloss sich, das Projekt zu verlassen, wodurch nun die zweite Hauptrolle neben dem noch beteiligten Bradley Cooper ("Hangover") frei wird. Momentan führt das Studio Verhandlungen mit Jeremy Renner ("Marvel's The Avengers") und prüft dessen Interesse. Warum Bale das Projekt verließ, ist nicht bekannt, er beendet jedoch in Kürze die Dreharbeiten zu "Out of the Furnace" und dreht für den Rest des Jahres zwei Filme mit Terrence Malick, von denen einer "Knight of Cups" heißen soll und der andere noch titellos ist.

    Ebenfalls namenlos ist nun auch David O. Russells Drama, welches auf einer wahren Geschichte beruht: Mit Unterstützung des verurteilten Trickbetrügers Melvin Weinberg gelang dem FBI in den 80er Jahren ein umstrittener Coup, bei dem mehrere korrupte Kongress-Abgeordnete identifiziert und verhaftet wurden. Das Drehbuch für den Film stammt von Eric Singer. Warum "American Bullshit" als Titel plötzlich keine Option mehr ist, wurde nicht bekannt. Vermutlich liegt das Problem allerdings bei dem für Amerikaner schwierigen Kraftausdruck 'shit', welcher auf Postern und in Werbespots stets abgeändert bzw. unkenntlich gemacht werden müsste. Wie nun der neue Titel lautet, ob Jeremy Renner letztlich die Rolle übernimmt und wann genau die Dreharbeiten beginnen, wird sich zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top