Mein Konto
    Daniel Radcliffe übernimmt Rolle in der romantischen Komödie "The F Word"

    Er wird nicht immer Harry Potter sein. Das hat Daniel Radcliffe unter anderen mit seinem letzten Projekt "Die Frau in Schwarz" deutlich gemacht. Nachdem er sich im Horrorgenre ausprobierte, geht es für ihn nun mit "The F Word" ins Genre der romantischen Komödie.

    Abwechslungsreich ist wohl das passende Wort für Daniel Radcliffes bevorstehende Projekte. In dem übernatürlichen Fantasy-Thriller "Horns" von Alexandre Aja ("Piranha 3D") wird er die Hauptrolle übernehmen. Außerdem mimt er den Beat-Poeten Allen Ginsberg in dem Drama "Kill Your Darlings". Mit der romantischen Komödie "The F Word" fügt Daniel Radcliffe ein weiteres Genre seiner Filmografie hinzu. Wie Variety berichtet hat Radcliffe den Vertrag für die Hauptrolle unterschrieben und wird neben Zoe Kazan ("Ruby Sparks") zu sehen sein.

    In der romantischen Komödie von Michael Dowse ("Goon") spielt Radcliffe den jungen Wallace, der ganz angetan ist von der herzlichen Chantry (Zoe Kazan). Jedoch befindet sie sich bereits in festen Händen und so beschließt Wallace, seine Gefühle zu verbergen und stattdessen eine platonische Freundschaft aufzubauen. Die bisherige Plotbeschreibung ist noch recht vage, aber geht man von den Konventionen romantischen Komödien aus ist zu vermuten, dass das F in "The F Word" nicht nur für "Friends" stehen wird.

    "The F Word" befindet sich noch in der Vorbereitungsphase. Derzeitig wird weiterhin fleißig gecastet. Wann die Indiekomödie in die deutschen Kinos kommt ist noch nicht bekannt.  Fest steht jedoch, dass Daniel Radcliffe jede Gelegenheit nutzt, um die Harry-Potter-Zeit hinter sich zu lassen und neue Gebiete zu erschließen.

    Was haltet ihr von Radcliffs Ausflüge ins Horror- und Komödiengenre? Hat er sich bereits erfolgreich als abwechslungsreicher Schauspieler etabliert oder seht ihr immer noch den Harry Potter in ihm? Weitere Informationen über seine Rollen findet ihr auf unserer FILMSTARTS-Starseite von Daniel Radcliffe.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top