Mein Konto
    "Star Trek 2": Weitere Verwirrung um Benedict Cumberbatchs Rolle im Sequel

    Nachdem Karl Urban während einer Pressetour andeutete, Benedict Cumberbatch würde in "Star Trek 2" Gary Mitchell spielen, wurde dies nun - wie auch zuvor bei der Khan-Spekulation - wieder zurückgewiesen. Die Suche nach dem Bösewicht geht also (immer noch munter) weiter...

    Es nimmt kein Ende: Auf die Frage hin, welchen Bösewicht "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch in "Star Trek 2" mimen wird, gibt es immer noch keine konkrete Antwort. Co-Star Karl Urban ("Judge Dredd") deutete erst kürzlich an, dass es nun der Gegenspieler Gary Mitchell (ein Freund von Captain Kirk mit Telekinese- und Telepathie-Fähigkeiten) wird, obwohl diese Figur bereits von Drehbuchautor Roberto Orci ("Transformers") eine Absage erteilt bekam. Nun wurde dies erneut von ihm im Keim erstickt. Außerdem äußerte sich der ebenfalls am "Star Trek"-Sequel beteiligte Drehbuchautor Alex Kurtzman ("Alias - Die Agentin") im Interview gegenüber TrekMovie.com scherzhaft darüber, dass Urban anscheinend nicht ganz bei Sinnen war, als er dies ausplapperte. Kurtzman hatte genau wie Orci zuvor ausgeschlossen, dass Cumberbatch in die Rolle des Gary Mitchell schlüpfen würde und betonte in dem Interview, dass er nie lügen würde.

    Selbstverständlich gelang es auch dieses Mal nicht, einen konkreten Namen aus dem Drehbuchautor herauszukitzeln, sodass nun fleißig weiterspekuliert wird. So mutmaßten die Kollegen von JoBlo, dass es sich bei Cumberbatchs Figur ja um einen Hybrid aus Khan - welcher ebenfalls (mehrfach) dementiert wurde - und Gary Mitchell handeln könnte und letztendlich den Namen Khan Mitchel oder Khatchell tragen würde. Bevor man jedoch endlich auf Nummer sicher gehen kann, wird man wohl oder übel auf den Kinostart am 16. Mai 2013 warten müssen, an dem das Geheimnis um den Antagonisten in "Star Trek 2" garantiert gelüftet wird. Von Geheimniskrämer und "Star Trek 2"-Regisseur J.J. Abrams ("Cloverfield", "Super 8") kann man nicht unbedingt eine frühzeitige Enthüllung erwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top