Mein Konto
    "The Expendables 2"-Regisseur Simon West bestätigt "keine Jugendfreigabe"

    Für jeden Fan der Expendables, der sich sorgte, das kommende Sequel könnte zugunsten einer geringeren Altersfreigabe zahmer ausfallen, gibt Regisseur Simon West nun Entwarnung: Der Film um die prügelnden Söldner werde in jedem Fall ein R-Rating erhalten, und ein "hartes" noch dazu.

    Zwar versprach Hauptdarsteller Sylvester Stallone ("Der Zoowärter") es schon vor Monaten, doch dies sollte nun endgültig für Erleichterung bei Fans des Genres sorgen: Regisseur Simon West ("Con Air") gab gegenüber JoBlo an, dass "The Expendables 2" ein R-Rating erhalten werde (also keine Jugendfreigabe), und zwar ein "hartes". Vermutlich wollte er mit dem Zusatz sichergehen, dass die Zuschauer seine Worte entsprechend ernst nehmen. In jedem Fall bedeutet diese amerikanische Altersfreigabe, dass Zuschauer unter 17 Jahren die Vorführung nur in Begleitung eines Elternteils oder eines anderen Erwachsenen besuchen dürfen. Wenige Stunden nachdem der JoBlo-Redakteur Wests Zitat veröffentlichte, wurde die Stelle auf Anforderung des Studios wieder aus dem Artikel genommen. Wie dieser Schritt nun zu deuten ist, bleibt den Lesern überlassen. Es ist jedoch anzunehmen, dass den Worten von Regisseur und Hauptdarsteller getraut werden darf.

    Welche Altersfreigabe die Söldnertruppe von der deutschen FSK erhalten, ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger wurde für Zuschauer ab 18 Jahren freigegeben. Neben Stallone sind im Sequel in weiteren Rollen unter anderem Bruce Willis ("Lady Vegas"), Liam Hemsworth ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem"), Chuck Norris ("Bells of Innocence") und "Gouvernator" Arnold Schwarzenegger zu sehen. "The Expendables 2" kommt am 30. August 2012 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top