Mein Konto
    "Breaking Bad"-Schöpfer denkt über Spin-Off mit Anwalt Saul Goodman nach

    Während alle Fans noch gebannt auf das große Finale warten, schürte "Breaking Bad"-Schöpfer Vince Gilligan nun bereits Hoffnungen auf ein Spin-Off mit dem schrulligen Anwalt Saul Goodman, gespielt vom US-Komiker Bob Odenkirk.

    Es geht so langsam in den Endspurt bei "Breaking Bad": Die finale fünfte Staffel wird dieses und nächstes Jahr in zwei Hälften auf dem US-amerikanischen Kabelsender AMC ausgestrahlt und danach ist Schluss für Walter White (Bryan Cranston, "Drive") und Jesse Pinkman (Aaron Paul, "Smashed"). Das muss aber nicht automatisch auch das Aus für eine bestimmte, äußerst beliebte Nebenfigur bedeuten, wenn es nach Serienschöpfer Vince Gilligan ("Akte X") geht. Denn dieser verriet nun gegenüber IndieWire, dass er bereits ein wenig mit Bob Odenkirk ("How I Met Your Mother") über ein mögliches Spin-Off zu seiner Rolle geredet habe. Odenkirk spielt in der Drama-Serie den leicht exzentrischen und beinahe-kriminellen Rechtsanwalt Saul Goodman, der Walter und Jesse in Sachen Geldwäsche und Vertuschung stets zu Hilfe eilt.

    Es steht jedoch noch lange nichts Konkretes fest, wie Gilligan selbst betonte: "Ich kann nicht behaupten, dass sich diese Idee bereits in Arbeit befindet, aber sicherlich haben Bob Odenkirk und ich ein wenig darüber geredet. Ich kann nicht versprechen, dass es jemals passieren wird, aber ich persönlich [...] würde liebend gern bei einer guten Saul-Goodman-Serie einschalten." Bei diesem Format gäbe es ihm zufolge auch einige, unterhaltungstechnisch hervorragende Charakteristiken: "Ich mag die Idee einer Anwaltsserie, in welcher der Hauptanwalt alles daran setzt, um bloß nicht in den Gerichtssaal zu gelangen. Er würde alles nötige im Vorfeld klären, um vom Gerichtssaal fernzubleiben. Das wäre lustig, ich würde es mögen."

    In einem Interview mit Deadline nahm er jedoch erst kürzlich auch Bezug auf einen Hinweis seitens Cranston, dass es möglicherweise zu einem abschließenden Film zusätzlich zur Serie kommen könnte. Gilligan stellte klar, dass sich ein Film bei ihm persönlich momentan nicht auf dem Radar befindet, aber "man sollte niemals nie sagen". Während in Amerika nun sonntags die ersten acht Folgen der finalen fünften Staffel von "Breaking Bad" laufen, zeigt ARTE zunächst ab dem 2. November erstmalig alle Folgen der vierten Staffel auf Deutsch im Free-TV.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top