Mein Konto
    Steven Spielberg wünscht sich Chris 'Thor' Hemsworth für Hauptrolle in "Robopocalypse"

    Nachdem Chris Hemsworth bereits zweimal Donnergott "Thor" dargestellt hat und dazu noch in dem rentablen "Snow White & the Huntsman" mitspielte, scheint der Australier nun vor seinem nächsten großen Coup zu stehen. Wie Deadline berichtet, will Steven Spielberg höchstselbst den blonden Hünen als Hauptdarsteller für seine langgeplante Roman-Verfilmung "Robopocalypse".

    Der Australier Chris Hemsworth hat eine bisherige Schauspielkarriere in Hollywood vorgelegt, die man ohne Zweifel als "Traumstart" bezeichnen kann. Mit nur wenigen Filmen hat es der junge Schauspieler geschafft, sich nach ganz oben zu arbeiten, so dass er nun mit den ganz Großen im Filmgeschäft arbeiten kann. Nach seinen Auftritten als Sohn Odins in "Thor" und "The Avengers" und als Jäger in "Snow White and the Huntsman", der weltweit immerhin auch knapp 371 Millionen Dollar einspielte, wird er in diesem Jahr außerdem noch im Horror-Streifen "The Cabin in the Woods" zu sehen sein. Desweiteren stand er kürzlich neben Daniel Brühl ("Die fetten Jahre sind vorbei") für Ron Howards ("Apollo 13") Formel-1-Drama "Rush" vor der Kamera. Und wie es scheint, könnte er sich nun eine der begehrtesten Rollen in Hollywood an Land gezogen haben: Die Hauptrolle in "Robopocalypse".

    Wie Deadline berichtet, ist Hemsworth der Wunschkandidat von Regisseur Steven Spielberg ("Minority Report") für die Hauptrolle in seinem nächsten Film "Robopocalypse". Nachdem sich die beiden unter größter Geheimhaltung getroffen haben sollen, wobei angeblich um der Sicherheit willen auch falsche Namen benutzt wurden, ist sich Spielberg nun sicher, in dem blonden Mimen seinen Hauptdarsteller gefunden zu haben. Es gibt zwar noch kein offizielles schriftliches Angebot, jedoch dürfte dieses nur noch reine Formsache sein. Sollte Hemsworth tatsächlich die noch nicht näher bekannte Rolle im Film übernehmen, wäre er der erste Schauspieler, der an Spielbergs nächstem Projekt beteiligt ist.

    Der Film basiert auf dem Buch von Daniel H. Wilson und spielt in naher Zukunft, als eine künstliche Computerintelligenz, die unter dem Namen Archos bekannt ist, die Kontrolle über ein weltweites Netzwerk von Maschinen übernimmt, die die gesamte Infrastruktur und das soziale Leben der Menschen bestimmen. Archos lässt die Roboter gegen ihre Erschaffer rebellieren und es kommt zu einem globalen Krieg, in dessen Verlauf die Menschheit radikal dezimiert wird, jedoch auch das erste Mal in seiner Geschichte wirklich geschlossen zusammenarbeitet.

    Das Drehbuch wurde von Autor Dew Goddard verfasst, der sich unter anderem mit seinen Arbeiten an "Cloverfield" und "The Cabin in the Woods" einen Namen gemacht hat. Spielberg sicherte sich schon sehr früh die Rechte an dem Stoff. Er signalisierte sein Interesse, die Geschichte vefilmen zu wollen, als der Roman noch nicht einmal komplett zu Ende geschrieben war. Der Star-Regisseur war so fasziniert von dem Grundstoff, dass er schon an Storyboards und Designs für den Film arbeitete, als Wilson ihm noch einzelne neue Seiten zukommen ließ, die Goddard dann parallel für das Drehbuch bearbeitete.

    "Robopocalypse" wird aufgrund seiner geplanten Größe von DreamWorks und Fox kofinanziert und soll am 24. April 2014 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top