Mein Konto
    Jeremy Renner und "Twilight"-Regisseur Bill Condon planen WikiLeaks-Film

    "Das Bourne Vermächtnis"-Star Jeremy Renner soll in einem Film über die berühmte Enthüllungsorganisation WikiLeaks deren Sprecher Julian Assange spielen. Das Studio DreamWorks verhandelt mit ihm über den Part und mit "Twilight"-Regisseur Bill Condon über den Regie-Posten.

    Jeremy Renner ("The Town") hat es auf Julian Assange abgesehen - natürlich nicht im bösen Sinne, denn mehrere Quellen, unter anderem Deadline und FirstShowing, berichten, dass der "The Town"-Star den australischen Aktivisten in einem Film über die von ihm getragene Organisation WikiLeaks spielen will und soll. Der Film soll auf den Büchern "Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt" von Daniel Domscheit-Berg und "WikiLeaks: Inside Julian Assange's War on Secrecy" von den Journalisten David Leigh und Luke Harding basieren. Die Rechte an diesen Literaturvorlagen hatte DreamWorks im vergangenen Jahr erstanden. Das Studio befindet sich nun mit Bill Condon ("Twilight 4: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") in Gesprächen über dessen Verpflichtung für den Regieposten bei dem "WikiLeaks"-Film und will Renner als Assange gewinnen.

    Weitere Darsteller stehen noch nicht fest, genausowenig ist klar, wann die Dreharbeiten zu dem Film über die berühmte Whistleblower-Plattform beginnen sollen. Renner selbst wird in nächster Zeit an einigen weiteren Projekten mitarbeiten, wie etwa David O. Russells ("The Fighter") neuem Film "American Bullshit". Zunächst einmal wird er jedoch Matt Damon als neuer Agent im Mittelpunkt der "Bourne"-Reihe ablösen: "Das Bourne Vermächtnis" läuft am 13. September in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top