Mein Konto
    "Earthquake": Oscar-Gewinner Dustin Lance Black schreibt Drehbuch zum Katastrophenfilm

    Kinogänger müssen sich in den nächsten Jahren gut in ihren Sitzen festhalten: Neben Eli Roths "Aftershock" und Brad Peytons "San Andreas 3D" kündigt Universal mit "Earthquake" nun einen weiteren Erdbeben-Katastrophenfilm an.

    Katastrophenfilme zeichneten sich in den vergangenen Jahren nicht gerade durch eine originelle Handlung aus. Denn in den Filmen des Weltuntergangs-Experten Roland Emmerich ("The Day After Tomorrow") stehen zumeist atemberaubende Spezialeffekte im Vordergrund, während die Story zum lästigen Beiwerk verkommt. Einen ganz anderen Weg möchte jetzt Universal gehen. Dort entwickelt man gerade einen neuen Erdbeben-Katastrophenfilm, der den schlichten Titel "Earthquake" trägt. Doch im Gegensatz zu Emmerich-Produktionen scheint man hier wirklich wert auf die Geschichte legen zu wollen, schließlich soll niemand anderes als der Oscar-prämierte Drehbuchschreiber Dustin Lance Black ("Milk") das Drehbuch zum Katastrophenfilm aus dem Hause Universal verfassen.

    Eigentlich hätte sich Universal keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, um das ambitionierte Erdbeben-Projekt anzukündigen, das sich bereits seit 2008 in der Entwicklung befindet. Schließlich sind für die nächsten Jahre sind bereits zwei Erdbeben-Katastrophenfilme angekündigt: Neben dem von Eli Roth produzierten "Aftershock", der 2013 weltweit die Kinos zum Beben bringen wird, ist für 2014 Brad Peytons "San Andreas 3D" angekündigt, in dem ebenfalls rumorende Kontinentalplatten für mächtig Chaos sorgen werden. Jedoch hat Universal neben dem hochkarätigen Drehbuchschreiber noch ein weiteres Ass im Ärmel, produziert wird das Ganze nämlich von niemand Geringeren als J.J. Abrams und dessen Produktionsfirma Bad Robot. Die Zukunft wird zeigen, ob sich "Earthquake" letztendlich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top