Mein FILMSTARTS
"Noah": Darren Aronofsky castet Kain und Abel für sein Bibel-Epos
Von André Ratzmann — 31.07.2012 um 17:44
facebook Tweet G+Google

Die Produktion von Darren Aronofskys "Noah" schreitet immer weiter voran. Zum beeindruckenden Cast stoßen nun die isländischen Schauspieler Jóhannes Haukur Jóhannesson und Arnar Dan hinzu und werden das Geschwisterpaar Kain und Abel mimen.

Laut IcelandReview ist Darren Aronofsky ("Black Swan") derzeit für sein Bibel-Epos "Noah" auf Castingtour und hält nach möglichen Kandidaten für das biblische Geschwisterpaar Kain und Abel Ausschau. Fündig soll er nun bei den isländischen Schauspielern Jóhannes Haukur Jóhannesson und Arnar Dan geworden sein. Wie Aronofsky die Geschichte von Kain und Abel in seinen "Noah"-Film einweben wird, bleibt indes abzuwarten, denn Kain und Abel lebten lange bevor Noah an der Fertigstellung der Arche bastelte. Für alle Atheisten eine kurze Bibelkunde:

Kain und Abel waren die Söhne von Adam und Eva. Nachdem Gott das Opfer des Hirten Abel den Feldfrüchten Kains vorzog erschlug Kain aus Neid seinen Bruder. Von Gott mit dem "Kainsmal" gebrandmarkt, musste Kain in Qual weiterziehen. So wurde Kain laut Bibel zum ersten Mörder. Das kuriose jedoch ist, dass diese Ereignisse zeitlich nicht zum Arche-Bau passen. Eventuell setzt Aronofsky einen möglichen Brückenschlag beim jüngeren Noah an, der von dem zwölfjährigen Dakota Goyo ("Real Steel") verkörpert wird.

Neben den beiden isländischen Schauspielern Jóhannes Haukur Jóhannesson und Arnar Dan werden auch Russell Crowe ("Gladiator"), Emma Watson ("My Week with Marilyn"), Jennifer Connelly ("Der Tag, an dem die Erde stillstand"), Logan Lerman ("Die drei Musketiere"), Ray Winstone ("Snow White & the Huntsman") und  Anthony Hopkins ("360") im Bibelepos "Noah" zu sehen sein. Wenn die Bauarbeiten erfolgreich verlaufen, startet "Noah" am 3. April 2014 in den deutschen Kinos.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • DerEinevomDorf
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das werden soll. Nur die Monopoly-Verfilmung ist da noch verwirrender für mich.
  • Maxeirl
    :-D
  • Modell-101
    Der Regisseur schreibt wohl seine eigene "Bibel". Wird es jetzt eine Art Biographie? Oder eine erfundene Geschichte auf Basis einer Figur aus der Vergangenheit wie z.B. Abraham Lincoln Vampire Hunter oder was?
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der Hulk in "Avengers 4": Vom Wüterich zum Professor?
NEWS - In Produktion
Sonntag, 23. September 2018
"Kingsman 3" oder ein Prequel? Regisseur und Starttermin des nächsten "Kingsman"-Films stehen fest
NEWS - In Produktion
Samstag, 22. September 2018
"Kingsman 3" oder ein Prequel? Regisseur und Starttermin des nächsten "Kingsman"-Films stehen fest
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top