Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Avengers": Marvel veröffentlicht Mid-Credit-Szene mit nächstem Bösewicht
    Von Tim Anton — 01.08.2012 um 12:03
    facebook Tweet

    In wenigen Wochen gibt es ein Wiedersehen mit Iron Man, Black Widow, Hulk und Co., denn ab dem 13. September erscheint die Blu-ray mit dem ersten Leinwandabenteuer der "Avengers" in Deutschland. Nun veröffentlichte Marvel einige Clips zum Film, unter anderem auch die viel diskutierte Mid-Credit-Szene, die einen Ausblick auf kommende Marvel-Abenteuer darstellt.

    Wer bei Marvels Superheldenfilmen während des Abspanns ein wenig Geduld beweist, wird häufig noch mit einer Post-Credit-Szene belohnt. Dank der übergreifenden Handlungen zwischen den Einzel- und Gruppenabenteuer der Helden legen diese Szenen geschickt die Weichen für künftige Comic-Verfilmungen. So geschehen auch bei Joss Whedons "Marvel's The Avengers", denn neben dem Schawarma-Schmaus des Helden-Teams gibt es auch einen Ausblick auf einen künftigen Schurken des Marvel-Universums. Ebendiese kurze Sequenz wurde nun von Marvel im Zuge der anstehenden Blu-ray-Veröffentlichung von "The Avengers" veröffentlicht und zeigt den Bösewicht Thanos, der aller Wahrscheinlichkeit nach in einem der kommenden Marvel-Filme von Bedeutung sein wird.

    In der betreffenden Szene wird der Titan von Damion Poitier ("True Blood") dargestellt und - Spoiler :gibt sich als Unterstützer Lokis zu erkennen, da er diesen mit der Chitauri-Armee versorgte, die Thors Halbbruder für seine gescheiterte Invasion der Erde nutzte. - Ob es ein Wiedersehen mit Thanos in "The Avengers 2" oder womöglich schon in "Iron Man 3" bzw. "Thor 2" gibt, wird sich zeigen. Für alle, die sich die markante Erscheinung des Schurken nochmal in Erinnerung rufen wollen, gibt es hier den Clip.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top