Mein Konto
    "Thor 2: The Dark World": Christopher Eccleston wird Bösewicht in Comic-Kracher

    "G.I. Joe"-Fiesling Christopher Eccleston wird dem Donnergott aka Chris Hemsworth in "Thor 2: The Dark World" das Leben schwer machen. Der "Dr. Who"-Mime übernimmt die zunächst für Mads Mikkelsen vorgesehene Antagonisten-Rolle.

    Mads Mikkelsen sollte eigentlich in die Rolle des Bösewichts und Gegenspielers des titelgebenden Helden schlüpfen, doch der Bond-Fiesling muss sich um die neue TV-Serie "Hannibal" kümmern und hat keine Zeit für ein Mitwirken bei "Thor 2: The Dark World". Nun hat der Donnergott (Chris Hemsworth) mit Christopher Eccleston neben Film-Bruder Loki (Tom Hiddleston) eine neue Nemesis. Eccleston, der vor allem als "Dr. Who" und aus "G.I. Joe" bekannt ist, wird laut Deadline die Rolle des Gegenspielers übernehmen.

    Bisher wurden von Marvel oder den Filmschaffenden noch keine Details zum Part des Bösewichts preisgegeben, es ist aber wahrscheinlich, dass es sich bei Ecclestons Figur um Malekith the Accursed – dem Anführer der "dunklen Elfen" von Svartalfheim - handelt. Darauf lässt nicht nur der Filmtitel "Thor 2: The Dark World" schließen, sondern auch die Aussage eines Stuntmans.

    Svartalfheim gehört zu einem der neun Reiche Asgards. Malekith taucht zum ersten Mal 1984 in "The Mighty Thor" #344 auf. In der Comic-Vorlage schließt der Elf eine Allianz mit Thors Halbbruder Loki, um sich eine tödliche Waffe unter den Nagel zu reißen. Diese ist fähig, alles in ihrem Weg zu vereisen. Damit kann Malekith Menschen töten und sogar Götter aus Asgard einfrieren. Sogar Göttervater Odin (Anthony Hopkins) ist machtlos und wird seiner Fähigkeiten beraubt.

    Inwieweit sich Regisseur Alan Taylor ("Game of Thrones") für die Fortsetzung "Thor 2: The Dark World" an die Vorlage halten wird, ist noch nicht bekannt - ebenso wenig wie eine offizielle Bestätigung für Ecclestons Part. Genaueres dürften wir aber bald erfahren, schließlich ist der Drehbeginn schon für Anfang August angesetzt. Kinostart des Helden-Sequels ist dann 2013, am 14. November.

    Eccleston ist derzeit in der britischen BBC-Drama-Serie "Blackout" zu sehen und wird dieses Jahr noch zusammen mit Gemma Arterton in "Song for Marion" (Kinostart: 8. November) auf die große Leinwand zurückkehren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top