Mein Konto
    "Prometheus"-Sequel kommt möglicherweise 2014 oder 2015

    20th Century Fox gab bekannt, dass ein "Prometheus"-Sequel in Planung sei. Auch zwei Stars haben schon vertraglich ihr erneutes Mitwirken zugesichert. Wer "Prometheus" unvoreingenommen genießen möchte, sollte nicht weiterlesen, da diese Nachricht Spoiler enthält.

    Laut den Kollegen von The Hollywood Reporter plant Fox 2014 oder 2015 einen weiteren Science-Fiction-Thriller in die Kinos zu bringen: "Prometheus 2". spoiler: Mit Michael Fassbender und Noomi Rapace haben auch schon zwei der "Prometheus"-Stars für einen weiteren Auftritt als David und Elizabeth Shaw unterschrieben. Ob Drehbuchautor Damon Lindelof wieder mit an Bord sein wird, ist noch unklar; das Studio steht bereits in Verhandlungen mit anderen Autoren.

    Der neue Film könnte inhaltlich das fehlende Bindeglied zwischen Ridley Scotts "Alien" und dessen Quasi-Prequel "Prometheus" werden. Doch wie und ob sich dieses Versatzstück in die Geschichte einfügt, kann erst beurteilt werden, wenn "Prometheus" in einer Woche, am 9. August, in den deutschen Kinos startet.

    Bei "Prometheus - Dunkle Zeichen" erhält eine Gruppe von Forschern und Wissenschaftlern den Auftrag an den entlegensten Orten des Universums nach dem Ursprung der Menschheit zu suchen. Die Besatzung der Raumschiffes besteht neben den den Forschern Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) und einer Vertreterin (Charlize Theron) der finanzierenden Weyland Corporation auch aus dem undurchsichtigen Androiden David (Michael Fassbender).

    Wer sich schon mal auf den Kinostart nächste Woche einstimmen möchte, findet auf unserer FILMSTARTS-Seite zum Film viele Trailer, Bilder, virale Videos und natürlich die Kritik unserer Redaktion.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top