Mein Konto
    Keira Knightley heißeste Anwärterin für weibliche Hauptrolle im "Jack Ryan"-Reboot

    Ein neuer Film um Tom Clancys Romanfigur "Jack Ryan" nimmt immer konkretere Formen an. Nachdem Regisseur Kenneth Branagh nicht nur die Regie sondern auch die Antagonisten-Rolle übernehmen wird, kursieren jetzt auch erste Namen für die weibliche Hauptrolle. So konkurrieren Keira Knightley, Felicity Jones und Evangeline Lilly um die Rolle von Jack Ryans Ehefrau.

    Nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck, wird nun Schauspieler Chris Pine ("Star Trek") für den Reboot des Franchises in die Haut des Ex-Marine Jack Ryan schlüpfen. Nachdem dies lange Zeit die einzige Information zum geplanten Film war, kommt jetzt langsam Bewegung in das Projekt. So wurde bekannt, dass Kenneth Branagh ("Thor") für den Film nicht nur das Regie-Zepter schwingen wird, sondern auch noch die Rolle des Bösewichts übernimmt. Nun besteht die nächste Hürde für Branagh und dem produzierenden Studio Paramount darin, eine geeignete Schauspielerin für die Rolle der Ehefrau Cathy des Helden zu besetzen. Und auch hier gibt es anscheinend Fortschritte.

    Wie Deadline berichtet, ist wohl Keira Knightley ("Anna Karenina") die heißeste Anwärterin auf den zu besetzenden Posten, obwohl sich aber auch Felicity Jones ("Like Crazy") und Evangeline Lilly ("Real Steel") immer noch Hoffnungen auf die Rolle machen können. Auch mit den beiden "Total Recall"-Amazonen Kate Beckinsale und Jessica Biel soll es ein Treffen gegeben haben, jedoch sind diese schon wieder aus dem Rennen. Wer auch immer den Zuschlag am Ende bekommt, wird wohl einen Vertrag mit der Option auf insgesamt drei Filme unterschreiben.

    Im Film wird es um Jack Ryan gehen, der als Finanz-Analyst in Moskau arbeitet. Dabei entdeckt er einen Komplott von einem seiner Angestellten, der einen terroristischen Anschlag finanzieren will, der die gesamte US-Wirtschaft zu Fall bringen würde. Nun liegt es allein an dem ehemaligen Marine und CIA-Mitarbeiter, diese Katastrophe zu verhindern bevor es zu spät ist.

    Nachdem sich Chris Pine einen auf den Charakter fokussierten Spionage-Film wünschte, Produzent Lorenzo du Bonaventura einen Action-Film und Paramount einen harten Thriller favorisierte, soll Drehbuchautor David Koepp (Drehbuch zu "Mission: Impossible") in seinem jüngsten Entwurf eine Version präsentiert haben, der allen drei Wünschen gleichermaßen gerecht geworden sein soll. Bis wir den neuen und noch titellosen "Jack Ryan"-Film letztendlich auf der großen Leinwand sehen können, wird allerdings noch einige Zeit vergehen, da ein offizieller Starttermin noch nicht feststeht und mit einer Veröffentlichung vor Ende 2013 nicht zu rechnen ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top