Mein Konto
    "Masters of the Universe"-Neuauflage bestätigt: Dolph Lundgren bietet sich an

    Die Actionfigur He-Man und seine Kameraden bevölkerten in den 80er Jahren unzählige Kinderzimmer. Mit "Masters of the Universe" folgte 1987 auch der Sprung auf die Kinoleinwand, damals spielte Dolph Lundgren die Hauptrolle. Nun plant Sony ein Reboot und der schwedische Action-Veteran bringt sich gleich für eine Rolle ins Gespräch.

    Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, hat Sony einen neuen "Masters of the Universe"-Film um He-Man in Auftrag gegeben. Die Regie wird Jon Chu übernehmen, der damit nach "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" bereits zum zweiten Mal einen auf Spielzeugfiguren basierenden Film auf die Leinwand bringen soll. Während der Promo-Tour zu "The Expendables 2" ließ der Star der ersten Realverfilmung von 1987, Dolph Lundgren, nun verlauten, dass er auch wieder dabei wäre, wenn man ihm die richtige Rolle anbietet.

    "Ich denke, dass es eine gute Idee ist.", so der Schwede. "He-Man ist eine coole Figur und ihn damals in "Masters of the Universe" zu spielen, hat mir Spaß gemacht. Allerdings würde ich nur ungern noch mal drei Monate nur mit Windeln [Lendenschurz] bekleidet rumlaufen. Daher würde ich lieber seinen Vater, den König von Eternia, spielen. Aber wie gesagt, es ist eine gute Idee. Ich meine, all diese alten Superhelden kommen gerade wieder und ich bin sicher, dass He-Man auch einer wäre, den die Leute mögen würden."

    Wie weit die Arbeiten an dem Projekt bisher gediehen sind, ist indessen unklar. Zwar wurde mit Chu ein gefragter Regisseur verpflichtet, wie weit die Arbeiten an Drehbuch und Story schon gediehen sind, ist allerdings nicht bekannt. Ab dem 30. August 2012 können deutsche Kinogänger erst einmal in "The Expendables 2" prüfen, ob der inzwischen 54-jährige Lundgren noch das Zeug zum Actionhelden hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top