Mein Konto
    "The Beach": Aussteiger-Drama mit Leonardo DiCaprio soll Serie auf Fox werden

    Leonardo DiCaprio hat sich in der vergangenen Dekade als überaus wandlungsfähiger Charakterdarsteller bewiesen. Dass er vor zwölf Jahren und vor der 'Ära Scorsese' in "The Beach" einen ersten Versuch unternahm, sich von "Titanic"-Image loszueisen, scheint fast vergessen. Nun plant Fox eine TV-Serie, die auf Danny Boyles Aussteiger-Drama basiert.

    Danny Boyle ("Slumdog Millionaire") wurde gerade von allen Seiten für seine opulente und überaus gelungen inszenierte Eröffnungsfeier der Olymischen Sommerspiele in London gelobt und während es im Moment nichts Neues über sein kommendes Kino-Projekt, den Thriller "Trance", zu vermelden gibt, blicken wir zurück auf Boyles Hollywood-Debüt "The Beach". Das Drama um eine Gruppe von Rucksack-Touristen (u.a. Leonardo DiCaprio, "Inception"), die eine Aussteiger-Kommune auf einer versteckten Südsee-Insel vorfinden, war ein Erfolg an den Kinokassen, bescherte seinem Hauptdarsteller jedoch auch eine Goldene-Himbeere-Nominierung als Schlechtester Schauspieler.

    Mittlerweile hat Boyle einen Regie-Oscar auf dem Kaminsims, "Kommunen-Leiterin" Tilda Swinton ("Michael Clayton") nennt ebenfalls einen der Goldjungen ihr eigen und bei DiCaprio dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein. Grund genug für Fox, sich nochmal dem Projekt zuzuwenden, in dem soviel Talent vereint war, und nun eine Serie daraus zu machen. Wie Deadline berichtet, hat sich der Sender sowohl die Rechte an Boyles Film als auch an der gleichnamigen literarischen Vorlage von Alex Garland gesichert. Andrew Miller ("The Secret Circle", "Boys, Girls & a Kiss") soll das Drehbuch für einen Serienpiloten verfassen und sagt über das Projekt, es gehe um eine Gruppe junger Leute, die sich nicht mehr im Einklang mit der Gesellschaft fühlt und einen Neuanfang im Paradies wagen will. Doch während die Truppe feststellt, dass die Erschaffung einer neuen Gesellschaft schwierig ist, ist deren Erhalt sogar noch komplizierter.

    Bis jetzt erinnert das Konzept an William Goldings klassischen Roman "Herr der Fliegen" und die Erfolgs-Serie "Lost", abgesehen von der Tatsache, dass die Gestrandeten freiwillig im Paradies bleiben. Ob es zu einer tatsächlichen Serienbestellung von "The Beach" durch den Sender kommt, wird sich wohl erst im nächsten Jahr zeigen. Allerdings scheint eine Geschichte über attraktive junge Menschen, die von der Gesellschaft desillusioniert eine Kommune auf einer tropischen Insel errichten, wie ein Konzept, dessen Weg auf den Bildschirm nicht sonderlich beschwerlich sein sollte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top