Mein Konto
    "Bloodsport"-Remake: Jean-Claude Van Damme will die Rolle des Trainers spielen

    Vor gut einem Jahr gab es die Ankündigung, dass "Salt"-Regisseur Phillip Noyce ein Remake zu "Bloodsport" drehen will. Nun äußerte Originaldarsteller Jean-Claude Van Damme den Wunsch, sich selbst am Film zu beteiligen, jedoch in der Rolle des Trainers.

    Sonderlich viel gab es seit der Ankündigung zum Dreh eines "Bloodsport"-Remakes zum 80er-Kampfsport-Klassiker über dessen aktuellen Stand noch nicht zu hören. NextMovie berichtete nun, dass der Hauptdarsteller des Originals, Jean-Claude Van Damme, während einer Pressekonferenz zu seinem neuen Action-Kracher "The Expendables 2" durchblicken ließ, an dem Remake gerne selbst als Schauspieler beteiligt zu sein - jedoch nicht als der kickende Protagonist Frank Dux, sondern als Trainer Shidoshi. So sagte die belgische Kampfsport-Ikone: "Ich wäre gerne der Trainer in dem Film, aber ich denke nicht, dass der Drehbuchautor [Anm. d. Red.: Robert Mark Kamen ("96 Hours")] mich haben will. Er weiß, dass "Bloodsport" ein großer Film ist, also will er dafür natürlich die Anerkennung haben."

    Er betonte direkt den Wunsch nach einer Beteiligung: "Ich würde sehr gerne mitmachen. Es ist ein wenig schmerzhaft, aber vielleicht ändern sie ja noch ihre Meinung. Das wäre toll, denn ich kann immer noch besser zutreten als alle anderen heutzutage." Klingt ganz so, als sei er tatsächlich der Richtige für den Job. Es gab bisher jedoch noch keine weiteren Ankündigungen hinsichtlich bereits verpflichteter Darsteller. Bis es an dieser Front etwas Neues gibt, können wir uns währenddessen auf einen actionlastigen Auftritt Jean-Claude Van Dammes in "The Expendables 2" freuen, der ab dem 30. August in den deutschen Kinos zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top