Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Angélique": Trailer zur fünfteiligen DVD-Box der französischen Klassiker
    Von Thilo Podann — 10.08.2012 um 14:39
    facebook Tweet

    Die Romanverfilmungen rund um das Leben der leidenschaftlichen "Angélique" waren in den 1960er Jahren ein Hit. KSM veröffentlicht jetzt eine DVD-Box mit allen fünf Teilen der französischen Erfolgsreihe.

    Angélique (Michèle Mercier) wird aus finanziellen Gründen zur Ehe mit dem unattraktiven, aber gut betuchten Jeoffrey de Peyrac (Robert Hossein) gezwungen. Mit der Zeit jedoch verliebt sie sich in den äußerlich hässlichen, aber herzensguten Mann. Als der König ihn der Hexerei beschuldigt, soll Jeoffrey auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Damit beginnen für Angélique eine Reihe von Abenteuern, die ihr sowohl körperlich als auch geistig alles abverlangen und sie über den halben Globus führen.

    Die "Angélique"-Reihe basiert auf den Bestseller-Romanen von Anne Golons. Mit einer Mischung aus Historien-Abenteuer, Liebesgeschichte und einem Hauch Erotik waren die Filme in den 1960er Jahren ein absoluter Kinohit. Millionen strömten in die Lichtspielhäuser, um Mercier in ihrer Paraderolle, der rothaarigen Angélique, zu bewundern. Wer sich die zeitlosen Klassiker noch einmal anschauen will, hat jetzt die Möglichkeit, denn KSM veröffentlicht am 17. September eine DVD-Box mit allen fünf Filmen.

    Der Trailer für die gesamte Box:

    Die gesamte Reihe umfasst die Filme:

    - "Angélique"

    - "Angélique, 2. Teil"

    - "Angélique und der König"

    - "Angélique und der Sultan"

    - "Unbezähmbare Angélique"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top