Mein Konto
    Robert Pattinson als T.E. Lawrence in Werner Herzogs Biopic "Queen of the Desert"

    "Twilight"-Star Robert Pattinson wird in Werner Herzogs Gertrude-Bell-Biopic "Queen of the Desert" neben Hauptdarstellerin Naomie Watts als T.E. Lawrence, auf dem der Klassiker "Lawrence von Arabien" beruht, zu sehen sein.

    Schon länger steht fest, dass Werner Herzog ("Bad Lieutenant") mit "Queen of the Desert" ein Biopic über die Schriftstellerin und politische Beraterin Gertrude Bell mit Naomi Watts ("Mulholland Drive") in der Hauptrolle drehen will. Mit Robert Pattinson ("Cosmopolis") gesellt sich nun laut dem Magazin Variety ein wichtiger Begleiter Bells hinzu: Thomas Edward Lawrence, kurz T.E. Lawrence. Dessen autobiographischer Kriegsbericht "Die Sieben Säulen der Weisheit" bildete die Vorlage zu David Leans Epos "Lawrence von Arabien".

    "Queen Of The Desert" soll sich auf Bells Leben und Wirken konzentrieren. Als eine der ersten Frauen, die ihren Abschluss an der Oxford Universität gemacht haben, leistete die Engländerin große Arbeit bei der Entwicklung der modernen Staaten des Iraks, Jordans und Saudi-Arabien. Die Dreharbeiten zu dem Film sollen im späten Herbst dieses Jahres losgehen. Damit hat Herzogs Projekt gegenüber Ridley Scotts ebenfalls geplantem, aber noch unbetiteltem Bell-Biopic mit Angelina Jolie in der Hauptrolle bisher die Nase vorn.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top