Mein Konto
    "ParaNorman": Exklusives Making-Of zum gruseligen Animationsspaß

    Zur kommenden Animationskomödie "ParaNorman" der "Coraline"-Produktionsfirma Laika Entertainment haben wir exklusiv ein interessantes Making-Of für euch, in dem sich unter anderem die beiden Regisseure Sam Fell und Chris Butler darüber äußern, was an der Produktion von "ParaNorman" besonders war und warum sie den Film unbedingt machen wollten.

    In "ParaNorman" geht es um einem Jungen namens Norman (Originalsprecher: Kodi Smit-McPhee), dem es möglich ist, Geister zu sehen. Während die Nachbarn denken, dass er nur mit sich selbst redet, spricht er in Wahrheit mit den für andere Leute unsichtbaren Geistern verstorbener Menschen und Tiere. Eines Tages berichtet ihm ein unheimlicher Mann von einem alten Fluch, der von einer Hexe ausgesprochen wurde und nun auf der Stadt liegt. Dieser Fluch lässt Tote wieder auferstehen und als Zombies durch die Stadt wandeln. Norman ist nun der Einzige, der die Bewohner beschützen und die Zombies aufhalten kann.

    "ParaNorman" wurde, wie schon zuvor "Coraline" und Tim Burtons "Corpse Bride", mit der Stop-Motion-Technik erstellt, bei der stillstehende Puppen und Objekte für den Bruchteil einer Sekunde gefilmt, dann von Hand um einige Millimeter bewegt und danach erneut gefilmt werden, so dass das zusammenhängende Filmmaterial am Ende die Illusion einer Bewegung erzeugt. Wir zeigen auch dazu exklusiv ein spannendes Making-Of.

    "ParaNorman" kommt am 23. August 2012 in die deutschen Kinos. Hier ist für euch der exklusive Clip:

    ParaNorman

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top