Mein Konto
    "Mississippi Grind": Jake Gyllenhaal im neuen Drama der "Half Nelson"-Macher

    Jake Gyllenhaal ("Prince of Persia") hat für eine der Hauptrollen in dem Indie-Drama "Mississippi Grind" unterschrieben. Er wird in dem neuen Film des Regie-Duos Ryan Fleck und Anna Boden ("Half Nelson") in die Rolle eines Spielsüchtigen schlüpfen, der im Süden der USA seinem Glück nachjagt und auf der Suche nach dem großen Gewinn ist.

    Das Regie-Duo Ryan Fleck und Anna Boden, die zuvor unter anderem das vielbeachtete Indie-Drama "Half Nelson" realisierten, das Hauptdarsteller Ryan Gosling eine Oscar-Nominierung einbrachte, konnten für ihren neuen Film "Brokeback Mountain"-Star Jake Gyllenhaal verpflichten. Wie The Hollywood Reporter berichtet, werden Fleck und Boden neben der Regie auch das Drehbuch zu "Mississippi Grind" beisteuern.

    Im Film wird Gyllenhaal einen jungen Glücksspielsüchtigen darstellen, der sich mit einem anderen abgebrannten und verschuldeten Spieler zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch den Süden der USA, ständig in der Hoffnung, den einen großen Gewinn zu erzielen, der ihnen alles Verlorene wieder zurückbringt. Wer in die Rolle des zweiten glücklosen Spielers schlüpfen wird, steht indes noch nicht fest.

    Bisher hatte das Regie-Gespann jedoch immer ein sehr gutes Händchen, was die Wahl seiner Schauspieler betrifft. So erkannten Fleck und Boden das Potential von "Hangover"-Star Zach Galifianakis, auch in dramatischen Rollen glänzen zu können, und besetzten ihn in ihrem humorvollen Drama "It's Kind of a Funny Story".

    Weitere Informationen zu dem Projekt sind bisher noch nicht bekannt. Sicher ist hingegen, dass Jake Gyllenhaal noch in diesem Jahr mit seinem neuen Film "End of Watch" (Starttermin: 20. Dezember) auf der großen Leinwand zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top