Mein Konto
    Samuel L. Jackson übernimmt Rolle in "Oldboy"-Remake von Spike Lee

    Ohne seine Rolle in "Jungle Fever" von 1991 wäre Samuel L. Jacksons Durchbruch zum Superstar wohl kaum denkbar gewesen. Trotzdem ist es inzwischen über 20 Jahre her, dass er und der Regisseur des Streifens, Spike Lee, zusammen an einem Projekt gearbeitet haben. Dies soll sich nun endlich ändern, denn offenbar wird Jackson eine Rolle in "Oldboy" übernehmen.

    Seit dessen Ankündigung vor mehreren Jahren wird das geplante US-Remake "Oldboy" von Fans des Originals mehr als kritisch beäugt. Daran konnten die auch in der Öffentlichkeit durchaus positiv rezipierten bisherigen Personalentscheidungen wie die Verpflichtung von Josh Brolin ("Men in Black 3") oder Sharlto Copley ("District 9") nicht viel ändern. Wie nun die L.A. Times berichtet, soll mit Samuel L. Jackson ein weiterer Hochkaräter zum Cast des Rachedramas gestoßen sein. Es wäre die nunmehr fünfte Zusammenarbeit zwischen Jackson und Regisseur Spike Lee ("25 Stunden").

    Laut der L.A. Times soll Jackson eine kleine, aber tragende Rolle in "Oldboy" zukommen. So wird er einen Mann spielen, der in einer Rachesequenz von der Hauptfigur (Brolin) gefoltert wird. Wie bereits im Original von Park Chan-wook soll es sich dabei um eine Schlüsselszene für den gesamten Film handeln.

    Bislang gab sich Spike Lee stets sehr schmallippig darüber, ob "Oldboy" bereits das nächste Projekt sein wird, das er angeht. "Hoffentlich" war der einzige Kommentar, der dem 55-Jährigen in diesem Zusammenhang zu entlocken war. Der Times-Artikel scheint nun aber Meldungen zu bestätigen, die besagen, dass die Dreharbeiten für diesen Herbst in Louisiana und New York anberaumt sind. Damit stünde einem Start Mitte/Ende 2013 zeitlich nichts mehr im Wege.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top