Mein Konto
    Christian Alvart ("Pandorum") inszeniert Til Schweigers "Tatort"-Debüt

    Obwohl Til Schweiger ("Keinohrhasen") seit mehreren Jahren überaus erfolgreich sowohl als Schauspieler, als auch als Regisseur in den deutschen Kinos vertreten ist, zieht es ihn doch wieder zurück ins Fernsehen. Als neuer Ermittler aus Hamburg wird er im nächsten Jahr sein "Tatort"-Debüt geben. Nun wurde mit Christian Alvart ("Antikörper") auch ein Regisseur gefunden, der Schweigers ersten Einsatz inszenieren wird.

    Wie Blickpunkt:Film berichtet, übernimmt Regisseur Christian Alvart ("Fall 39") die Inszenierung des ersten Einsatzes von Til Schweiger ("Kokowääh") als neuer "Tatort"-Kommissar aus Hamburg. Der gebürtige Hesse Alvart zeichnete sich schon für die Regie zweier Borowski-"Tatorte" aus und ist daher kein unbeschriebenes Blatt im Krimi-Genre. Den meisten Kinozuschauern dürfte er aber eher durch seine Filme "Antikörper" und dem Sci-Fi-Horror "Pandorum" mit Dennis Quaid in der Hauptrolle bekannt sein. Momentan widmet er sich der Post-Produktion seines neuesten Streifens "Banklady", einer Geschichte, über die erste weibliche Bankräuberin Deutschlands.

    Die erste Klappe zu Til Schweigers erstem Tatort soll im September in der Hansestadt fallen. Zuvor wird er noch Dreharbeiten zu seinem Nachfolgefilm "Kokowääh 2" beenden, die aktuell in Berlin laufen und dann startet am 27. September auch noch der neueste Streifen des vielbeschäftigten Regisseurs, Autors und Produzenten "Schutzengel" in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top